Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford S-Max
  5. Alle Motoren Ford S-Max
  6. 2.0 TDCi (115 PS)

Ford S-Max 2.0 TDCi 115 PS (2006–2014)

 

Ford S-Max 2.0 TDCi 115 PS (2006–2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford S-Max 2.0 TDCi (115 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Ford S-Max 2.0 TDCi (115 PS) von Anonymous, Dezember 2011

4,8/5

Ich habe seit Anfang November 2010 dieses Auto und kann es wärmstens emphelen. Der Verbrauch liegt bei 6,5 Litern, wobei wir zwei Drittel nur Kurzstrecken fahren. Die Verarbeitung, die verarbeitenen Materialien sind sehr hochwertig, das Aussen - und Innendesign finde ich persönlich Erstklassig, und der Innenraum ist er sehr gross. Kein " Knarren"oder sonstige Klappergeräusche, etc ...., sehr solide verarbeitet und die Geräuschdämmung ist auch perfekt ausgeführt.
Ich habe den 115 PS Diesel deswegen, da ich persönlich finde, für unsere Ansprüche ist die Motorisierung ausreichend.,
Von Aussen ist dem Auto die Größe nicht anzusehen, es ist ein richtiger " Babybomber ". Das Fahrwerk ist sehr sportlich ausgelegt, die Lenkung ist ebenfalls sehr direkt. Man hat ein super " Feedback ", was die Lenkung und den Fahrbahnkontakt betrifft. Das ist mit Abstand das BESTE FAHRGEFÜHL, seit ich mit den Fahrzeugen verschiedener Hersteller unterwegs war bzw. noch immer bin !! Der Wendekreis ist sehr gering, was vom Auto her immer angeschwärzt wird.
Die serienmäßigen Sportsitze geben einen sehr guten Seitenhalt und das Fahrzeug ist auch Langstreckentauglich, da ich beruflich bedingt ungefähr 45.000 km mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bin. Ich fahre den S-MAX in der Titaniumausstattung, wobei schon sehr viel an Ausstattung serienmäßig an Bord ist. Ich persönlich habe mit dieser Verarbeitungsqualität bei FORD nicht gerechnet, da ich vorher einen SHARAN von VW 10 Jahre lang hatte. Es ist mit Abstand das schlechteste Auto gewesen, seit ich VW gefahren bin !! Ich werde mir auch NIE mehr einen VW anschaffen. Und nun auf zum nächsten FORD Händler.
Noch eines zum Schluß : Ich persönlich finde es Schade, das in den diversen Vergleichstesten, ob im Fernsehen oder in den Illustrierten, immer die anderen " Deutschen " Hersteller als " Testsieger " hervorgehen.

 

Ford S-Max Van 2006 - 2014: 2.0 TDCi (115 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen bekam der 2.0 TDCi (115 PS) von den Ford-Fahrern. Während der S-Max Van 2006 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,8 von fünf Sternen ab. Für den Van sind folgende drei Ausstattungsvarianten lieferbar: Ambiente, Trend und Titanium. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,7 und 6,4 Litern Diesel.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Zwischen 152 und 169 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDCi von Ford. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Ford S-Max 2.0 TDCi (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    27.175 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford S-Max 2.0 TDCi (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN8566/AML
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.750 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.768 mm
Breite2.154 mm
Höhe1.658 mm
Kofferraumvolumen285 – 2.000 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.743 kg
Maximalgewicht2.505 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.750 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford S-Max 2.0 TDCi (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse