12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Ranger Pick Up 2.5 78 PS (1999-2002)

Alle Erfahrungen

Ford Ranger Pick Up (1999–2002) 2.5 (78 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Ranger Gebrauchtwagen Angebote

Ford Ranger Pick Up (1999–2002) 2.5 (78 PS)
Ford Ranger Pick Up (1999–2002) 2.5 (78 PS)

Ford Ranger Pick-up 1999 - 2002: 2.5 (78 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen kassierte der 2.5 (78 PS) von den Ford-Fahrern. Während der Ranger Pick-up 1999 insgesamt durchschnittlich 3,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Für den Wagen steht mit "Royal" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund elfeinhalb Liter Diesel.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 2.5 von Ford zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Ranger Pick-Up 4x2

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1999-2002
HSN/TSN
8566/004

Maße und Stauraum

Länge
4.998 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.615 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.985 mm
Reifengröße
205/75 R14 109P (vorne)
Leergewicht
1.515 kg
Maximalgewciht
2.650 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2499 cm³
Leistung
57 kW/78 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
35,6 s
Höchstgeschwindigkeit
135 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Ranger Pick Up (1999–2002)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,5 l/100 km (kombiniert)
14,0 l/100 km (innerorts)
10,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Der Ford Ranger ist trotz seines hohen Alters ein zuverlässiges Arbeitstier und auch ohne Allrad, wühle ich mich sozusagen überall durch. Die hohe Zuladung und die große Ladefläche machen es mir möglich. Die "Extrakabine" gibt mir vier Sitzplätze frei, wenngleich die hinteren allenfalls als Notsitze taugen. So wird der Raum häufiger als Reisetaschen-Ablage genutzt, denn einen richtigen Kofferraum gibt es nicht. Unter den Sitzkissen hinten finde ich aber zusätzlichen Stauraum, der zusammen mit den Ablagen, dem Staufach in der Mittelkonsole und dem Handschuhfach allen Kleinkram aufnimmt. Dafür hat der Ranger eine große Ladefläche, die außen verlaufende Reeling hilft mir dabei, Güter festzubinden. Da ich ihn als Arbeitsgerät nutze, spielt die Optik natürlich eine untergeordnete Rolle. Als Freizeitmobil ist es jedoch von Vorteil, dass er doch ansprechend aussieht. Um aber wieder zum Nutzen zurückzukommen, der schwarze Kunststoff mit der massiven Frontschürze nimmt mir auch kleine Rempler nicht übel. Die Einstufung des Ranger erfolgt als Lkw, ein Blick ins Cockpit lässt aber gar nicht erst Lkw-Stimmung aufkommen. Das Armaturenbrett ist pkw-like ansprechend aufgebaut, übersichtlich und funktionell. Lediglich der Butterbrotdosen-Deckel über dem Beifahrer-Airbag ist etwas misslungen. Der Fahrkomfort geht in Ordnung, ziemlich indiskutabel sind die Bremsen. Sie dürften für solch ein Gefährt, erst recht im beladenen Zustand, deutlich besser zupacken. Der Dieselmotor ist ein kerniger aber williger Geselle, von 78 PS darf ich aber keine Wunder erwarten. Es reicht aber, um im normalen Verkehr mitzuschwimmen und für Tempo 130 auf der Autobahn.
0
0