Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Ranger
  5. Alle Motoren Ford Ranger
  6. 2.5 (78 PS)

Ford Ranger 2.5 78 PS (1999–2002)

 

Ford Ranger 2.5 78 PS (1999–2002)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Ranger 2.5 (78 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Ranger 2.5 (78 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Der Ford Ranger ist trotz seines hohen Alters ein zuverlässiges Arbeitstier und auch ohne Allrad, wühle ich mich sozusagen überall durch. Die hohe Zuladung und die große Ladefläche machen es mir möglich.

Die "Extrakabine" gibt mir vier Sitzplätze frei, wenngleich die hinteren allenfalls als Notsitze taugen. So wird der Raum häufiger als Reisetaschen-Ablage genutzt, denn einen richtigen Kofferraum gibt es nicht. Unter den Sitzkissen hinten finde ich aber zusätzlichen Stauraum, der zusammen mit den Ablagen, dem Staufach in der Mittelkonsole und dem Handschuhfach allen Kleinkram aufnimmt.

Dafür hat der Ranger eine große Ladefläche, die außen verlaufende Reeling hilft mir dabei, Güter festzubinden.

Da ich ihn als Arbeitsgerät nutze, spielt die Optik natürlich eine untergeordnete Rolle. Als Freizeitmobil ist es jedoch von Vorteil, dass er doch ansprechend aussieht. Um aber wieder zum Nutzen zurückzukommen, der schwarze Kunststoff mit der massiven Frontschürze nimmt mir auch kleine Rempler nicht übel.

Die Einstufung des Ranger erfolgt als Lkw, ein Blick ins Cockpit lässt aber gar nicht erst Lkw-Stimmung aufkommen. Das Armaturenbrett ist pkw-like ansprechend aufgebaut, übersichtlich und funktionell. Lediglich der Butterbrotdosen-Deckel über dem Beifahrer-Airbag ist etwas misslungen.

Der Fahrkomfort geht in Ordnung, ziemlich indiskutabel sind die Bremsen. Sie dürften für solch ein Gefährt, erst recht im beladenen Zustand, deutlich besser zupacken.

Der Dieselmotor ist ein kerniger aber williger Geselle, von 78 PS darf ich aber keine Wunder erwarten. Es reicht aber, um im normalen Verkehr mitzuschwimmen und für Tempo 130 auf der Autobahn.

 

Ford Ranger Pick-up 1999 - 2002: 2.5 (78 PS)

Nicht gerade populär scheint der 2.5 (78 PS) für den Ranger Pick-up 1999 von Ford zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Pick-up liegt bei 3,5 Sternen. Der Pick-up kommt in der Royal-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außerordentlicher Qualität. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund elfeinhalb Liter Diesel.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 2.5 (78 PS) von Ford. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Ford Ranger 2.5 (78 PS)

  • Leistung
    57 kW/78 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    43,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.691 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Ranger 2.5 (78 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformPritsche
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1999–2000
HSN/TSN8566/004
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)57 kW/78 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h43,2 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.998 mm
Breite1.750 mm
Höhe1.740 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße235/75 R15 105S
Leergewicht1.725 kg
Maximalgewicht2.930 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)57 kW/78 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h43,2 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Ranger 2.5 (78 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,5 l/100 km (kombiniert)
14,0 l/100 km (innerorts)
10,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse