12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Mustang Cabrio 5.0 TI-VC T 421 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Ford Mustang Convertible (seit 2014) 5.0 TI-VC T (421 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Mustang Gebrauchtwagen Angebote

Ford Mustang Convertible (seit 2014) 5.0 TI-VC T (421 PS)
Ford Mustang Convertible (seit 2014) 5.0 TI-VC T (421 PS)

Ford Mustang Cabrio seit 2014: 5.0 TI-VC T (421 PS)

Bei den Motoren gehört der 5.0 TI-VC T (421 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Mustang Cabrios 2014. Die Ford-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der 5.0 TI-VC T (421 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GT und Black Shadow Edition) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 48.500 und 53.250 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 12,8 und 13,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 289 und 306 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 5.0 TI-VC T ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Mustang Cabrio 5.0 Ti-VCT V8 Black Shadow Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2017-2017
HSN/TSN
1028/AAD

Maße und Stauraum

Länge
4.784 mm
Breite
1.916 mm
Höhe
1.381 mm
Kofferraumvolumen
408 Liter
Radstand
2.720 mm
Reifengröße
255/40 R19 Y (vorne)
275/40 R19 Y (hinten)
Leergewicht
1.720 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
4951 cm³
Leistung
310 kW/421 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Mustang Convertible (seit 2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
61
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
13,6 l/100 km (kombiniert)
20,1 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
306,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Birddog
etwa 7 Jahre
So wie die Chevrolet Corvette und der 911 von Porsche ist der Mustang eine Ikone im Automobilbau, Geburtsjahr des Pony war 1964. Seit 2 Jahren fahre ich das 2016 Modell 5.0 Convertible GT. Grösstes Manko waren die Pirelli P-Zero Reifen die einen recht hölzernen Fahrkomfort ablieferten und bei Temperaturen unter 10° in Kombination mit einer feuchten Fahrbahn ein fast gemeingefährliches Fahrverhalten an den Tag legten. Nach nur 25.000km waren die Hinterreifen abgefahren und es folgte eine rundum Neubereifung mit Michelin Pilot Sport 4S. Seitdem habe ich sozusagen ein "neues" Auto was komfortabler abrollt und auch bei Nässe ordentlich Grip hat um nicht gleich beim beherztem Gasgeben mit den Hufen zu scharren resp. das Heck quer zu stellen. Im Prinzip war's das auch schon mit Nachteilen. Die Materialen und die Verarbeitung sind recht ordentlich und geben nur S-Klasse verwöhnten Fahrer Grund zum nörgeln. Die Connectivity ist straight forward und lässt keine Wünsche offen, das Navi ist ein verlässlicher Partner bei Überlandfahrten. Der V8 ist ein absolutes Sahnestück in Bezug auf Laufkultur und Sound welcher sich im Triplemix mit 11 L/100km begnügt. Mit Richtgeschwindigkeit im Cruise Modus auf der Autobahn sind Verbräuche von 9L möglich, je nach Fahrweise ist aber auch noch Luft nach oben. Leider ist das Ausstattungsprogramm bei den EU-Modellen im Vergleich zur US-Edition recht dürftig. Aber aufgrund der Vielzahl an Zubehörlieferanten kann sich ein jeder sein Pony nach gusto ausstatten, "pimpen" wie man es in USA nennt. Persönlich bin ich kein Fan davon, aber jeder nach seiner Façon. Beim 2018 Facelift will mir die modifizierte Frontlinie nicht so gut gefallen, sodass ich mein Pony noch etliche Jahre ausreiten werde. Das Verdeck ist gut isoliert und schliesst dicht gegen Regen und Geräusche. Mit den entsprechen Reifen und einem leichten Gasfuß wäre es sogar wintertauglich, was aber eigentlich nicht die Vokation eines 420PS starken Cabrios ist.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der neue Mustang ist ein sehr emotionales Auto. Sound und Fahrverhalten machen Süchtig. Federungskomfort könnte besser sein. Die serienmäßigen Reifen von Pirelli P Zero Made in Mexico sind lebensgefährlich bei Nässe! Aufgrund mangelnder Haftung bei niedrigen Temperaturen und Nässe habe ich gewechselt auf Hangkook. Das ESP regelt spät. Wer ein besonderes Fahrzeug ohne teure Fahrhilfen und schnick schnack sucht, ist beim Mustang genau richtig. Der Mustang ist kein Auto für Heißsporne und schon gar nicht für Anfänger! + Standfeste Bremsen +viel Platz vorne +tolles Design - Bei der Verarbeitung ist noch Luft nach oben - Federungskomfort - kleiner Wendekreis, Bereifung Pirelli
0
0