Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo
  6. 1.8 TDCi (101 PS)

Ford Mondeo 1.8 TDCi 101 PS (2000–2007)

 

Ford Mondeo 1.8 TDCi 101 PS (2000–2007)
48 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 1.8 TDCi (101 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 TDCi (101 PS) von fatzkendog, Februar 2017

3,0/5

Leider hat mir das Auto persönlich viele Probleme bereitet. Ab etwa 120.000 Kilometer ist der Motor im kalten Zustand immer wieder mal ausgegangen, gerade im Leerlauf. Eine Lösung konnte von der Werkstatt nicht angeboten werden. Vom Fahrgefühl war es in Ordnung und auch die Leistung fand ich gut. Die Innenausstattung trifft nicht meinen Geschmack, aber beim ersten Auto fragt man da nicht genauer nach. Radio und Co. funktionierten jedoch immer ohne Einschränkung. In meiner Werkstatt waren die Leute teilweise etwas schroff, wenn ich Probleme hatte, aber, bis auf den einen Fall, konnten Sie das Auto stets wieder zum Laufen bringen.

 

Ford Mondeo Limousine 2000 - 2007: 1.8 TDCi (101 PS)

Der 1.8 TDCi (101 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Mondeo Limousine 2000 von Ford, sie schafft nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Die Limousine gibt es in der Ausstattungsvariante "Trend". Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,7 Liter Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.8 TDCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 151 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem hat der 1.8 TDCi sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.8 TDCi (101 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Ford Mondeo 1.8 TDCi (101 PS)

  • Leistung
    74 kW/101 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.975 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Ford Mondeo 1.8 TDCi (101 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2007–2007
HSN/TSN8566/ALJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.778 mm
Breite1.886 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen540 – 1.460 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße215/55 R16 H
Leergewicht1.430 kg
Maximalgewicht2.150 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.8 TDCi (101 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Ford Mondeo 1.8 TDCi 101 PS (2000–2007)