Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo
  6. 1.8 (110 PS)

Ford Mondeo 1.8 110 PS (2000–2007)

 

Ford Mondeo 1.8 110 PS (2000–2007)
48 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 1.8 (110 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von dimitrij1337, Februar 2017

1,0/5

Nur Probleme mit diesem Auto.

Optisch sind diese Autos sehr modern aber die Technik ist alt und überholt. In den 12 Monaten, in denen ich dieses Auto besaß standen mehrere größere Reparaturen an. Die Einspritzung, Klimaanlage, und Bordelektronik sind nur einige Beispiele von Sachen, die kaputt gegangen sind. Einzig der Verbrauch war im (Dieselmodell) in Ordnung. Ich empfehle dieses Auto aber nicht weiter.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von Autobauer, Februar 2017

4,0/5

Gut an dem Auto ist das es ein sehr angenehmes Reisen ermöglicht und sehr viel Platz im Kofferraum bietet. Schlecht finde ich das die Türgriffe schnell verkratzen und die Türschlösser gerne mal nicht öffnen und das Gaspedal könnte ein wenig weiter oben sein da es für große Fühe schlecht zu erreichen ist. Eine Besonderheit ist der große Tank und die gute Soundanlage (zumidest in der Ghia Ausstatung). Außerdem hat das Auto nach circa 14 Jahren noch kei ne ernsthaften Problem gemacht. Was aber bei Modellen im Baujahr 2002 wohl öfter der Fall war.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,9/5

Ich bin ein Freund von spontanen Wochenendtrips mit meiner Freundin. Da bietet sich der Mondeo natürlich super an. Viel Platz und ein großer Kofferraum für Gepäck. Wir wollen gar nicht mehr ohne unseren Ford.
Die 110 PS bieten auch ein tolles Reisetempo, aber die Sicherheit überwiegt dann doch!
Verbrauchen tut er um die 10 Liter, liegt völlig im bezahlbaren Rahmen.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist der viel zu große Wendekreis, das macht ihn innerorts etwas unpraktisch, aber nach einiger Zeit hatte ich den Dreh raus! Kann den Mondeo nur weiter empfehlen für Leute, die viel Platz und sicheres fahren bevorzugen.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von Anonymous, August 2013

4,1/5

Im Sep. 2001 neu gekauft- und sehr zufrieden. Außer den üblichen
Verschleißteilen bis heute keine großen Reparaturen. Modell 1.8l 110PS
Lim. 5 türig. Ghia Motor nicht sonderlich sportlich aber ausreichend.
Absolut Familientauglich. Sehr viel Platz -auch im Kofferraum.
Verbrauch 8-10 L Super.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von Anonymous, Oktober 2009

4,9/5

Ford Mondeo ist für mich ein Geheimtipp für alle Sparer, die auf Luxus nicht verzichten wollen.
Den angegebenen Verbrauch kann ich nicht bestätigen! 6,3 Liter Super im Durchschnitt (ca. 50% Stadt) Nach dem Umstieg auf SuperPlus ist der Verbrauch auf 5.9 gesunken!!
6 Liter bei 120km/h (3000 U/min, konstante Geschwindigkeit)
Sehr gute, direkte Lenkung, Sportlicher Fahrwerk, viel Raum für alles.
Ziemlich gut verarbeitet, mit keinen Ausnahmen. Das größte Minus sind die gummiüberzogene Griffe im Innenraum. Das Gummi geht ab. Der Plastik darunter ist auch schwarz, aber glänzend. Also ganz abmachen.
Der Preis lässt sich auch sehen. Die einzige Reparatur war der defekte Rückwärstgang-schalter (die Leuchte ging nicht an)
Bei vernunftiger Pflege wird er sich bestimmt ewig halten!

KaufTipp!

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von Anonymous, Mai 2009

3,6/5

Ein Auto was einen nicht unbedingt vom Hocker reißt.
Aber in über 4 Jahren und 65 000 Km keine Nennenswerte Reparatur,
außer einen Bremslichtschalter(ca.20€),keine Defekte, auch Verschleiß-
teile wie Bremse- Auspuff ec.sind noch nicht getauscht.
Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise (kein Rasen- kein Schleichen)
zwischen 8-9 Litern.
Fazit :wer ein großes Auto sucht und nicht viel Wert auf Image liegt
wird mit diesen Auto zufrieden sein.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von Anonymous, November 2008

5,0/5

Ich habe ein Fahrzeug Bj. 2001 und bin mehr als zufrieden
damit. Vorher habe ich einen Mercedes 260E gefahren, der mich mit seinen Wehwechen schon sehr generft hatt. Alle Krankheiten die der Mercedes hatte, sind beim Ford noch nicht aufgetaucht. Die Ausstattung ist auch bei weitem besser. Vom Verbrauchsvergleich, brauche ich gar nicht erst anzufangen.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von Anonymous, Juli 2007

4,0/5

prima Alltagsverhalten, Form gefällt mir besser als das
Nachfolgemodell.

Alle Varianten
Ford Mondeo 1.8 (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Mondeo 1.8 (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2000–2003
HSN/TSN8566/410
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst690 kg
Maße und Stauraum
Länge4.731 mm
Breite1.812 mm
Höhe1.429 mm
Kofferraumvolumen500 – 1.370 Liter
Radstand2.754 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.384 kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst690 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.8 (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
11,4 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben187 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Mondeo 1.8 110 PS (2000–2007)