Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo
  6. 2.0 EcoBlue (190 PS)

Ford Mondeo 2.0 EcoBlue 190 PS (seit 2014)

 

Ford Mondeo 2.0 EcoBlue 190 PS (seit 2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 2.0 EcoBlue (190 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 EcoBlue (190 PS) von MBCLS95, August 2020

1,0/5

Servus meine Lieben Leser,

ich habe den Mondeo jetzt seit knapp 2 Jahren und habe dabei gute 100tkm zurück gelegt.
Als ich den Wagen als Neuwagen bekommen habe war die Freude groß, genauso wie die Enttäuschung, nach den ersten 2 Minuten. Der Spritzschutz unter dem Kotflügel ist lose, was nicht sehr schön fürs Auge ist, ich meine hey der Koffer liegt bei knapp 50K. Als Antwort bekam ich das sei normal und das hält.
Von innen naja ist halt ein ford da kann man nicht wirklich viel erwarten, alles sehr langweilig, irgendwie auch spartanisch. Dann dieses Wunderbare Navi oooh gott, die Karte ist veralten und es ist einfach hässlich und veraltet. Das Auto ist von 2018! nichts hochauflösung, aber zum Navi kommen wird gleich.
Der Mondeo, naja er fährt nimmt sich dafür auch ein Liter, das Automatik getriebe ist zu vergleichen wie die von meinem Alten 3er BMW e3, es finder nicht so wirklich die richtige Fahrstufe und ist bisschen träge. Also fahrgefühle sind 0. Ganz klar es ist ein Kombi und kein Ferrari aber so ein bisschen wäre nicht schlecht, VW kriegst ja auch hin. Das Fahrwerk ist Butterweich, wie man es von den Staaten kennt, damit um kurven zu fahren hat was von einer schiffstour in Venedig. und die 190 Ps ziehen auch keine Kuh vom Eis.
nach den ersten 14tkm kam dann erste Motorschaden, bei Ford erzählte man mir das sei sehr ungewöhnlich da diese Motoren sehr robust seien. Komisch ist nur das 2 meiner Kollegen die sich auf den Mondeo als Firmenwagen genommen auch schon diverse Mängel hatten, sei es Motor/Getriebeschaden bis hin zu Elektrik Mängel. naja zurück zum Thema, wie gesagt Motorschaden (und meiner war nicht der Einzige), neuer Motor rein und es kann weiter gehen. Kurz danach fing das Navi an spinnen es ging nichts mehr, Heizung nicht, genauso wenig wie Navigation und Musik, also wieder nach Ford. Bei Ford angekommen haben die mir ein Mietwagen gegeben und am Abend konnte ich meinen wieder abholen. Kaum sitze ich im Auto sehe ich das Navi geht immer noch nicht. Also bin ich wieder Rein und habe denen gesagt ehj geht immer noch nicht, als Antwort sagte man mir, das ist ein Bekanntes Problem und es hilft nur der Austausch. Ja gut dann tauscht es sagte ich zu dem Bearbeiter, dieser meinte dann aber so einfach wäre das nicht ich müsste nur 2 weitere male kommen und dann kann ich erst ein Termin zum Austausch machen. Im Außendienst hat man natürlich immer zeit. gesagt getanen, irgendwann bekam ich dann ein neues Navi,( Nach Monaten) und siehe da die USB Ports gehen nicht mehr. Klasse Ford. Bei ca 65tkm Fing das Automatik Getriebe nicht mehr zu schalten, nach einem langen hin und her und hier Updates und zurücksetzten, hat man endlich das Automatik getauscht. Jetzt fallen die Dichtungen von der Tür ab :D mein Fazit dieses Auto ist kompletter Mülll, mir ist klar das den Autos auch was abgefragt wird, aber es geht um das gesamte. Der Service ist scheiße, das Auto von innen naja kann man sich streiten. Parksensoren sind ziemlich träge und schalten erst wenn man den Baum mitgenommen hat, Spurhalte Assistent kann man komplett vergessen. aah ich habe auch keine Lust mehr zu schreiben. niemals wieder ein Ford!!!! wartet und kauft lieber ein Passat. DER MONDEO WIRD EINE RICHTIGE ROST SCHLEUDER. nebenbei man beachte die Wertstabilität ;)

 

Ford Mondeo Kombi seit 2014: 2.0 EcoBlue (190 PS)

Der 2.0 EcoBlue (190 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Mondeo Kombi 2014 von Ford, sie erreicht nur eins von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Die Mittelklasse kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Business Edition, Titanium, ST-Line und VIGNALE. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 41.000 und 50.500 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,9 und 5,1 Litern auf 100 Kilometer.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 129 und 134 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 2.0 EcoBlue im Kombi 2014 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, derzeit liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Ford Mondeo 2.0 EcoBlue (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Neupreis ab
    41.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Mondeo 2.0 EcoBlue (190 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.867 mm
Breite1.852 mm
Höhe1.501 mm
Kofferraumvolumen525 – 1.630 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 2.0 EcoBlue (190 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Mondeo 2.0 EcoBlue 190 PS (seit 2014)