Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo
  6. 1.5 EcoBoost (165 PS)

Ford Mondeo 1.5 EcoBoost 165 PS (seit 2014)

 

Ford Mondeo 1.5 EcoBoost 165 PS (seit 2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 1.5 EcoBoost (165 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.5 EcoBoost (165 PS) von MartinP99, Juni 2019

2,0/5

Gefahren bin ich den Ford Mondeo in der Business Ausstattungslinie. Das gute Vorweg, der Wagen ist angenehm leise. Auch Autobahnfahrten finden unaufgeregt und ruhig statt. Auch das Fahrwerk geht absolut in Ordnung. Lediglich auf holprigem Untergrund kommt es gelegentlich zu dumpfen Geräuschen. Allerdings fühlt sich das Auto trotz der 165 PS unglaublich langsam an. Spritzigkeit geht anders. Nahezu jedes 150 PS Auto welches ich bis Dato gefahren bin ist durchzugsstärker. Die Gasannahme braucht immer ne Gedenksekunde und vom Fleck kommt er dann auch nicht recht. Man hat das Gefühl das eigene Wohnzimmer durch die Gegend zu fahren. Immerhin, das Platzangebot ist für die Klasse enorm. Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir besonders die Innenraumhaptik und das Design der Infotainmentsysteme sprich Navi. Es wirkt unfertig und lieblos hingeklatscht. Der Rest des Innenraums ist aus billigem Plastik gefertigt, welches sich auch genauso anfühlt. Der weiteren finde ich das Multifunktionslenkrad eine Katastrophe. Die Tatsnebelegungen sind eine Farce. Den Tempomat habe ich persönlich nicht benutzt, da die Tasten zur Bedienung von der normalen Lenkradhalteposition aus nur mit Mühe bzw. Bei kleineren Händen garnicht zu erreichen sind. Das kenne ich von andern Herstellern anders. Abschließend spreche ich denjenigen eine Kaufempfehlung aus, welche ein geräumiges Auto zum, besonders in Relation zum Raumangebot, günstigen Mittelklassepreis suchen. Wer allerdings Wert auf einen Ansprechenden Innenraum oder sportliches Fahrverhalten legt, der ist beim Mondeo definitiv falsch.

Alle Varianten
Ford Mondeo 1.5 EcoBoost (165 PS)

  • Leistung
    121 kW/165 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Mondeo 1.5 EcoBoost (165 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2019–2019
HSN/TSN8566/BQB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.867 mm
Breite1.852 mm
Höhe1.501 mm
Kofferraumvolumen525 – 1.630 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße215/60 R16 V
Leergewicht1.607 kg
Maximalgewicht2.260 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.5 EcoBoost (165 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben145 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Mondeo 1.5 EcoBoost 165 PS (seit 2014)