Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Maverick
  5. Alle Motoren Ford Maverick
  6. 2.4 (124 PS)

Ford Maverick 2.4 124 PS (1993–1998)

Ford Maverick 2.4 124 PS (1993–1998)
8 Bilder
Varianten
  • Leistung
    91 kW/124 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    19.649 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.389 ccm
Leistung (kW/PS)91 kW/124 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht1.620 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.389 ccm
Leistung (kW/PS)91 kW/124 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch

Kraftstoffart
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,1 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben305 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Neupreis ab19.649 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Ford Maverick 2.4 (124 PS)

3,5/5

3,5/5

Meinung von therborn, April 2016

Ich habe den Wagen ohne TÜV, aber fahrbereit gekauft, um damit Grünschnitt und Bauschutt auf die Halde fahren zu können. Nach einer kurzen Zeit habe ich das Auto über den TÜV gebracht und mittlerweile steht er angemeldet bei mir auf dem Hof. Der Wagen ist mittlerweile mein Lieblingsauto: unkompliziert, verzeit kleine Beulen und Kratzer, muss nicht dauernd sauber gemacht werden. Seine Geländetauglichkeit muss er ständig unter Beweis stellen. Die montierten Winterreifen kommen hierbei an Ihre Grenzen; gerade wenn es matschig und rutschig wird. Die gestern bestellten MUD Terrain Reifen werden da wohl Abhilfe schaffen ;-). Leider ist der Verbrauch bei meiner 2,3 Liter Maschine recht hoch (ca.12 Liter) aber dafür ist der Unterhalt an sich sehr günstig. Zwar schlägt der SUV mit 350 EUR Steuer und 450 EUR Versicherung zu Buche, dafür sind Werkstattaufenthalte selten und kurz. Über Elektronik verfügt der Wagen ja so gut wie keine (!).

Fazit:
+ Geländetauglichkeit
+ Allrad, zuschaltbar
+ Alrrad, kleine Untersetzung, zuschaltbar
+ Spassfaktor
+ Alltagstauglichkeit
+ Sehr wartungsfreundlich

- Hoher Verbrauch
- Sicherheit im alltaglichen Gebrauch (keine Airbags, ABS etc)
- mäßiges Zugfahrzeug (Leistung), aber immerhin 2,8 t Anhängelast)
- Rost