Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Granada
  5. Alle Motoren Ford Granada
  6. 1.9 (90 PS)

Ford Granada 1.9 90 PS (1977–1985)

 

Ford Granada 1.9 90 PS (1977–1985)
2 Bilder

Ford Granada 1.9 (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Ford Granada 1.9 (90 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Granada 1.9 (90 PS) von Anonymous, August 2009

4,0/5

Mein Vater besaß dieses Auto von 1979-1989, Farbe Apfel grün
,,das war ein Auto´´ sagt er überzeugt heute noch
die Stoßstange war auch ein STOßSTANGE also kein Plastik wie es heute der Fall ist.
Den Granada erzählt mein Vater uns so wie eine gute Nachtgeschichte kurz vorm schlummern!
Damals war es der stolz vieler Väter deren Geld für ein Benz & BMW nicht reichte, es galt als robust und modern !
Unser Wagen musste sich behaupten den mein Vater ist nicht zimperlich!
In den Sommerferien musste der Wagen sich besonders behaupten den da ging es mit der ganzen Familie in die türkische ägäis also 6000km hin und zurück 6tage unterwegs und das fast jedes Jahr! Voll gepackt bis zum geht nicht mehr Kofferraum voll,Dach Voll gepackt!
Ich denke mit der zulässigesgesammtgewicht hat es keiner damals ernst genommen!
Man muss noch die Straßenverhältnisse von ex Jugoslawien und der Türkei noch bedenken welche Strapazen der wagen hatte! Kaum Asphalt Berg hoch,Berg runter,Schlaglöcher,Staub und Steine!
Das war ein Abenteuer als Kind!Und ich habe es geliebt!
Und als wir ankamen wurde das Auto per Hand gewaschen damals gab es keine Waschanlagen!
Das Auto war sehr stabil er hat kaum Öl verbraucht wie damals viele Autos aber Benzin hat er geschluckt wie ein Säufer! Aber das hat er sich auch verdient den außer Verschleißteile wechseln war nichts
Ich glaub mit 300.000km wurde der wagen verkauft!
Ein neuer sollte her ein Opel Rekord ,mit viel tränen haben wir uns verabschiedet!
Viele Autos kamen und gingen aber das beste war der FORD GRANADA!!!

Aus einer Umfrage
im Internet Welcher Orient express (die Autos die in den die fahrt mit dem Auto in die Türkei aus dem 70ern und 80ern Bis Jugoslawien-Krieg)

Ford Granada
Ford Transit
Ford Taunus
Mercedes, alle Modell
VW Passat
BMW, alle Modelle
Opel Senator
Opel Rekord
Opel Admiral
Opel Monza

Alle Varianten
Ford Granada 1.9 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Granada 1.9 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Granada 1.9 (90 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Granada 1.9 90 PS (1977–1985)