Ford Granada Limousine 2.6 125 PS (1972-1977)
Leistung
92 kW / 125 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 4 Gänge
ehem. Neupreis
13.000 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
14.0 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
11.2 s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Ford Granada
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.
Maße und Stauraum
Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
1.420 kg
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
4
Hubraum
2600 cm³
Leistung
92 kW/125 PS
Zylinder
6
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h
Umwelt und Verbrauch Ford Granada Limousine (1972–1977)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
54
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
14,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
326,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
4 Bewertungen
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Einfach ein tolles Auto der Ford Granada mit Sechszylinder 125PS und GL Ausstattung
Fahren wie der Fahnder mit tollen Sound
Das Design des ersten Ford Granada ist super schön und die Qualität überzeugt
Es macht Spaß den Ford Granada zu fahren
Optisch ein wunderschönes Auto mit toller Qualität
Auch sein Fahrwerk überzeugt
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich fahre seit 1992 Granada 1.
Diesen Granny habe ich mir 2002 gekauft, und dann drei
Jahre in Eigenregie vollrestauriert.
Wagenboden und Fahrwerk wurden sandgestrahlt.
Den Boden habe ich dann in Mausgrau lackiert, und alles
schön mit Sika abgezogen.
Das Fahrwerk wurde pulverbeschichtet.
Alle Hohlräume sind konserviert.
Die Schweissarbeiten, waren natürlich auch ein Abendfüllendes Programm.
Der Motor hat sehr gute Werte (11,2-11,8 bar).
Dieser Ford Granada GLS hat das `Sportpaket`, d.h Sportlenkrad, Gasdruckstoßdämpfer von Sachs, einen dickeren
Stabie, stärkere Federn(alles original von Ford).
Als Farbton, habe ich auch wieder das Original gewählt (Spanischrot).
Und das Stahlschiebedach, ist im Sommer auch eine feine Sache.
Der Granny wird von mir, seit 2006 jeden Sommer im Alltag
gefahren(aber auch nicht mehr als 5000km im Jahr).
Die Servolenkung, erleichtert natürlich auch ungemein
das einparken.
Für ein Fahrzeug aus Köln, ist er für Deutsche Strassen
wirklich erste Wahl.
0
0
Mankind
mehr als 17 Jahre
Nettes Auto. Was für ein Baujahr?
Fahre diesen Wagen zwar nicht aber ich bin schon einmal diese V6 Maschine gefahren, war aus nem Ford Capri, ... und zwar eingebaut in einem 81er VW Bus. In der Endgeschwindigkeit mit knapp über 200 km/h zog das Teil mal locker an div. GTI's und sonst. staunenden Spoilerfahrern vorbei. War sicherlich ne witzige Erfahrung, diese Testfahrt. Selten so gelacht ... der Verbrauch, so der Kunde, befand sich jenseits der 15 Liter Marke. Aber wen interessierte dies in den 80zigern!
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Extras : Sportlederlenkrad /Recaro-Sportsitze /Alle Armatouren / Lederdach / Org. Ronal Alufelgen 6x14 mit
195/70 Reifen. Motor Überholt und kaum Rost.Hinten extreme
bequeme Ledersitzbank.Getönte Scheiben (grün) ringsum.Brems-
anlage im top zustand.Elektrik überprüft in Fachwerkstatt.
Lack ist noch Gut-Sehrgut.Federung (Koni's).Auspuff komplett
Edelstahl ab Krümmer bis Endtopf.Zum Teil selbst gemacht.
Fahrleistung : Super,Super - Cruiser (Ober Geiler V6 Zylinder
Sound). Verbrauch : Typisch Ford V6 (zuviel)
0
0
Alternativen
Ford Granada Limousine (1972–1977) 2.6 125 PS)















































