Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 1.0 EcoBoost (100 PS)

Ford Focus 1.0 EcoBoost 100 PS (seit 2018)

 

Ford Focus 1.0 EcoBoost 100 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS) von Anonymous, Februar 2019

3,0/5

Das Fahrgefühl des neuen Focus 1,0 100 PS ist wunderbar, auch der Innenraum.

Allerdings gibt es motorisch bereits nach rd. 3000 km erhebliche Probleme mit dem nunmehr verbauten OPF (Partikelfilter) dieses Turbo-Benziners:

Der Kauf war rd. 2/3 für den Stadtverkehr und 1/3 Überland bzw. Autobahn beabsichtigt, womit ein Diesel-fahrzeug wegen der innerstädtischen, bekannten Partikelfilter (notwendige Regenerationsfahrten für ca. 30 min im hochtourigen Bereich zum "reinigen" des Filters)..
leider benötigt offenbar auch der nunmehrige Benzin-Filter dasselbe.

Sind weder gewillt, noch haben wir die Zeit die Stad aufgrund der dringlichen Bordcomputer anzeige "Partikelfilter Füllmenge erreicht. Regenerationsfahrt jetzt! " Richtig Autobahn zu verlassen; mittlerweile ist das Problem trotz Regenerationsfahrten 2 x je innerhalb einer Tankfüllung wieder aufgetreten, eindeutig km-mäßig technisch zu früh lt. Technikexperten.

Daher nur die drei Sterne. Wir raten jeden in der Stadt bei derzeitgem Stand der Technik im EcoBoost- bzw. auf Basis der derzeitigen FORD-Steuerungstechnik vom Kauf dieses Fahrzeuges ab (v.a. dann wenn man wirklich nur im städtischen Bereich fahren muss).

Wichtig: es gibt bei Ford lediglich den neuen Fiesta als Benzin-Alternative ohne Partikelfilter (70 bzw. 85 PS Saugermotor mit neuartiger Steuerung), fährt sich jedoch sehr spritzig u. angenehm u. hat tolles Fahrwerk für einen Kleinwagen.

Sind sehr gespannt wie FORD als Hersteller auf das Partikelproblem, das nicht nur bei unserem Fahrzeug aufgetreten ist, reagiert.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS) von Anonymous, Januar 2019

1,0/5

Ford Focus 1019 laut und keine Weiß warum ein Stern ich bin nicht zufrieden nach eine Woche immer kein Antwort als Probe fahren war nicht möglich bisher wird mit japanische Autohersteller Probe angeboten oder Ford Fiesta Aber kein Focus ich weiß nicht ob ich dass Auto abgeben müssen nach 580km.kein Verständnis und keine Hilfe von Verkäufer nach Reklamation erst nach zwei Wochen kfz Meister Zeit gefunden dass Software abzulassen und keiner Antwort dass ist eko und muss Mann das annehmen bitte teilen Sie auch ob beim ale Ford Focus 2019 Ich habe ein Problem oder sind die neuen Version mit technischen Entwicklung zu laut

Alle Varianten
Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,1 s
  • Neupreis ab
    20.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN8566/BOZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Maße und Stauraum
Länge4.378 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen375 – 1.354 Liter
Radstand
Reifengröße195/65 R16 H
Leergewicht1.322 kg
Maximalgewicht1.855 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst660 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben107 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Ford Focus 1.0 EcoBoost 100 PS (seit 2018)