12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Fiesta Schrägheck 1.5 TDCi 85 PS (2017-2022)

Alle Erfahrungen

Ford Fiesta Schrägheck (2017–2022) 1.5 TDCi (85 PS)

3.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Fiesta Gebrauchtwagen Angebote

Ford Fiesta Schrägheck (2017–2022) 1.5 TDCi (85 PS)
Ford Fiesta Schrägheck (2017–2022) 1.5 TDCi (85 PS)

Ford Fiesta Kleinwagen seit 2017: 1.5 TDCi (85 PS)

Nicht besonders begehrt scheint der 1.5 TDCi (85 PS) für den Fiesta Kleinwagen 2017 von Ford zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit null von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Kleinwagen liegt im Schnitt bei 3,8 Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen zwölf Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 16.050 und 24.750 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 3,7 und 4,2 Litern Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 94 und 108 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der 1.5 TDCi etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für den Fiesta Kleinwagen an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Fiesta 1.5 TDCi ACTIVE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2019-2019
HSN/TSN
8566/BOK

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
205/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.208 kg
Maximalgewciht
1.670 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1499 cm³
Leistung
63 kW/85 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,6 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta Schrägheck (2017–2022)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
4,7 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
108,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
25.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
7 Tage
Das Auto wird von mir täglich 300km bewegt. Es musste etwas sein, welches einen geringen Wertverlust hat und dabei günstig im Spritverbrauch ist. Da ich bisher über 15 Jahre nur BMW gefahren war mit den größeren Motorisierungen, war es anfangs erstmalig eine sehr große Umstellung. Nach nun knapp 7 Monaten und 25.000km hat man sich daran gewöhnt und er bringt mich sicher ans Ziel bei gerade einmal 4.0L Diesel auf 100km... Größere Probleme haben sich bisher nicht gezeigt. Man sitzt recht komfortabel und kann längere Autobahnstrecken gut abspulen.
0
0
Sergio
7 Monate
Nach jetzt 80Tkm kann ich sicher sagen das ich nie wieder einen Ford fahren werde. Glücklicherweise habe ich eine Anschluss Garantie abgeschlossen, sonst wäre es ein Desaster gewesen. Im letzten Jahr getauscht wurden: - Klima Anlage komplett mit Kompressor und co. - Injektoren, alle vier weil undicht und Diesel Rücklauf bei hoher Ölverdünnung. - DPF komplett, wieder bei Ölverdünnung und ständigem regenerieren. Alle 20-30km. Ich nutze das Fahrzeug nie unter 35km einfach Strecke, fahre gute 25Tkm im Jahr. Ford stellt sich dumm, obwohl mittlerweile jeder weiß das die 1.5 und 2.0 Tdci Motoren riesen Probleme haben. Aktuell Rückruf wegen fehlerhafter DPF. Seit euch gewiss da kommt noch mehr. Hätte ich das auch nur geahnt wäre es kein Ford mehr geworden. Ford geht Pleite, und daran sind sie selber Schuld.
0
0
Anonymous
fast 2 Jahre
Ich habe den kleinen Diesel vorwiegend zum Pendeln (100km pro Tag) gekauft. Wissend das ich mit der Leistung nicht mit 200 über die Autobahn bügeln kann. Er soll mich einfach Nerven schonend und genauso günstig wie zuverlässig zur Arbeit bringen. Und genau das tut er. Vorbildlich, günstig, komfortabel und auch mit Charakter! Auf 5000km komme ich errechnet mit 4,2ltr Diesel aus, ohne ein Verkehrshindernis zu sein oder Einbußen beim Komfort hinzunehmen. Mit eingeschaltetem Öko-Modus, der die Leistung von Klima reduziert sowie das Kennfeld geringfügig nach unten korrigiert, sind tatsächlich bei zurückhaltender Fahrweise auch 3,5ltr pro 100km drin (!?). Das Fahrwerk ist mit meinen 16Zoll straff, aber nicht zu hart. Die Lenkung ist ein Ticken zu direkt, aber sehr gut. Sitze und Interieur finde ich vorbildlich, auch lange Reisen mit 2 Personen sind angenehm. Die Konnektivität stellt mit CarPlay/Android-Auto meine Bedürfnisse vollkommen zufrieden. Licht und Heizung ebenso. Der Kofferraum ist nicht gerade gigantisch, aber in Platznöte kamen wir noch nicht. Der Motor tut was er soll und hält sich auch bei Richtgeschwindigkeit akustisch sehr zurück. Und das 6Gang-Getriebe schaltet sich mit kurzen Schaltwegen angenehm knackig. Die Kasko-Einstufung ist moderat und auch die Service-Kosten sind erträglich. Ich habe vor dem Kauf die Alternativen auch getestet und bisher meine Kaufentscheidung in keinster Weise bedauert. Wer einen langstreckentauglichen Kleinwagen sucht und sich von der äußerst linken Spur fern hält hat in meinen Augen mit dem Fiesta eine schon fast eierlegende Wollmichsau. 100% Empfehlung für zurückhaltendes, günstiges Fahren ohne Komforteinbußen!
0
0
Anonym
fast 4 Jahre
Nach nur 9000km und weniger als ein halbes Jahr nach dem letzten Kundenservice erscheint die Meldung zum Mototölwechsel. Würde ich Kurzstrecke oder Stadtverkehr fahren, könnte ich es noch ansatzweise verstehen. Aber ich fahre täglich 2x30 Km (größtenteils Autobahn). da habe ich kein Verständnis mehr für, denn das ist der Normalzustand für einen Dieselbetrieb. Und mein Fahrstil ist (zumindest laut Fiestaanzeige) fast optimal. Ford und meine Werkstatt sehen keinen Handlungsbedarf, da das vom Fahrverhalten des Kunden abhängt. Das ist für mich vergleichbar mit den Verbrauchsangaben vor einigen Jahren. In den technischen Beschreibungen beim Fahrzeugkauf werden Angaben gemacht (in meinem Fall Zwischenintervall alle 15.000km oder 1x im Jahr), die im Normalbetrieb nicht zu erreichen sind. Dann zieht sich der Hersteller auf Nutzungsverhalten des Kunden zurück, was dieser niemals widerlegen kann.
0
0