12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Fiesta Schrägheck 1.1 75 PS (2017-2022)

Alle Erfahrungen

Ford Fiesta Schrägheck (2017–2022) 1.1 (75 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Fiesta Gebrauchtwagen Angebote

Ford Fiesta Schrägheck (2017–2022) 1.1 (75 PS)
Ford Fiesta Schrägheck (2017–2022) 1.1 (75 PS)

Ford Fiesta Kleinwagen seit 2017: 1.1 (75 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.1 (75 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Fiesta Kleinwagens 2017. Die Ford-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der Kleinwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: TREND und COOL&CONNECT. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 13.450 und 16.700 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund viereinhalb Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 102 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 1.1 (75 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Fiesta 1.1 S&S COOL&CONNECT

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.040 mm
Breite
1.735 mm
Höhe
1.476 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
195/55 R16 T (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1084 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,5 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta Schrägheck (2017–2022)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
102,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
0.0%
3
33.3%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
10 Monate
Der Fiesta 1.1/75 PS ist eher auf Drehmoment ausgelegt. Hochschalten und Gas geben ergibt ein sehr flüssiges Fahren. Fahrleistungen etwa auf dem Niveau der einstigen 1,2 bis 1.3 Liter- Vierzylinder. Nach knapp 38000 Kilometern beurteile ich Motor und Schaltung als mit vom besten, was ich je fuhr. Federung/ Dämpfung sehr angenehm, Lenkeinschlag wirklich toll; dadurch wendig, präzise und flink. Verbrauch mit 7 % Zuschlag 5,3 Liter/100km. Ein Trauerspiel ist hingegen die Verarbeitung im Detail und die sehr dünne, an verdeckten Stellen schlicht fehlende Lackierung. Fensterdichtungen ( 3 Türer!) hinten brüchig, ersetzt auf Garantie, nach einem halben Jahr wieder brüchig; hier absolut mangelnde Materialqualität.Fenster hinten lassen sich nicht öffnen, Ford hat selbst Ausstellfenster wegrationalisiert. Das wären in der Produktion vielleicht Fr. 5.- pro Seite; wirklich armselig. Vorne rechts war die Frontscheibe ( Neuwagen!) nicht richtig abgedichtet= Wasser im Fussraum, noch gerade rechtzeitig entdeckt. Konfigurator des Fiesta liess meine Wunschbestellung nicht zu; dass Ford dann bei kleinen Modellen mangelnde Rendite beklagt ist an dieser Stelle durch Ford .selbstgemacht. Fazit : eigentlich ein gut gestyltes, ideales Fahrzeug, welches mehr Sorgfalt durch den Hersteller erfahren müsste. Dazu gehörte, dass Ford bei Anbauteilen nicht auf absolute Billigstprodukte setzt, sondern auf solide Machart. Rundum- Qualität sieht anders aus - und nichts anderes erwarte ich von Ford, sehe mich aber durch den Hersteller veräppelt. Und warum die Innenräume das Fiesta derart düster schwarz sein müssen, ist unverständlich.. Ach , Schissimatucki, Ford will ja eh nur noch Elektro, da brauchen einen die Kunden von Verbrennern nicht mehr zu interessieren, nicht wahr !?
0
0
Steffen287
fast 4 Jahre
Ich fahre ihn als firmenwagen mit 75 PS er hat jetzt 15000km runter. Was mir gut gefällt ist das Abblendlicht und die beheizte Frontscheibe aber im Vergleich zum vorherigen Fahrzeug (VW Polo) fällt er komplett durch. Der Motor ist eine Katastrophe und in Kombination mit dem 5 Gang Getriebe eigentlich nicht fahrbar .Das Fahrzeug ist Anfahrschwach und viel zu lang übersetzt abbiegen auf Hauptstraßen ist gefährlich weil er im zweiten gang nicht richtig beschleunigen will der Motor wirkt immer völlig überfordert ich überprüfe öfter mal ob die Handbremse angezogen ist. Er ist für den Berliner Stadtverkehr zu schwach bei 50kmh auf die linke Spur wechseln die ca 60kmh fährt ist mit dem Auto nur mit aller größte Vorsicht und Platz nach hinten möglich . 6,7L Durchschnittsverbrauch sind für die fahrleistung auch zuviel. Der Polo mit 110PS verbrauchte 6,6L und war eine Rakete im Vergleich.
0
0
Statussymbole braucht, wer keinen Status hat
mehr als 5 Jahre
Der Fiesta ist in der neuen Generation richtig erwachsen geworden. Die Schaltung und das Fahrwerk sind wie immer bei Ford richtig klasse, die Verarbeitung und Ausstattung top. Der Motor ist mit 75PS eher schwach, aber ausreichend. Auch 4 Personen können problemlos mitfahren. Sehr gelungener Kleinwagen!
0
0