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Ford Fiesta Schrägheck 1.1 50 PS (1983-1989)

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Ford Fiesta Schrägheck (1983–1989) 1.1 (50 PS)

2.6 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Fiesta GFJ; 1,1 CL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
/

Maße und Stauraum

Länge
mm
Breite
mm
Höhe
mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
mm
Reifengröße
Leergewicht
860 kg
Maximalgewciht
kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1100 cm³
Leistung
40 kW/55 PS
Zylinder
4
Antriebsart
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta Schrägheck (1983–1989)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,3 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
146,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

3.4 von 5
(9 Bewertungen)
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44.4%
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9 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Kein gutes Auto ich hatte einen alten Ford Fiesta C mit 50PS Baujahr 1986 den ich mit 79000KM verkauft habe Der Rost war zu arg mein Fiesta rostet überall der Unterboden war an einigen Stellen komplett durch Der 50PS Benziner ist laut und brauchte zu viel Öl
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Man nennt den Fiesta auch Fiasko und ein Fiasko ist der kleine Kölner Ich habe einen Fiesta Holiday Sondermodell Baujahr 1987 mit 134000KM aus 3. Hand Der Fiesta hat überall Rost an Türen Radlauf Heckklappe Der Unterboden ist komplett voll Rost Der Motor ist laut lahm und durstig und kleckert
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Eins der ersten autos was wir hatten und heute auch noch in gedanken haben. wir haben usneren fiesta wirklich bis zum umfallen gefahren und er leider nicht mehr ging. er war ein sehr sehr zuverlässiger wagen und hatte uns keine probleme bereitet. die ganzen autos von früher waren einfacher und doch besser zusammen gesetzt und hatten somit weniger technik und deren probleme womit heute nur geld aus den taschen der leute gezogen wird. ein einfaches auto ist und bleibt das beste wie der fiesta aus dem baujahr 89. gern würde ich so einen wieder fahren aber die ersatzteile zu finden sind doch zu schwer
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Mein erster Wagen der Ford Fiesta mit "nur" 55 PS hat sich super als Anfängerfahrzeug bewert. Schon damals war der Fiesta ein echtes Sparwunder im Benzinverbrauch, sowohl in der Stadt als auch auf Autobahnen. Die Parkplatzsuche mit diesem Fahrzeug war auch kein Problem. Rundum ein klasse Anfängerfahrzeug.
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Hab den Wagen gebraucht gekauft, war sehr gut gepflegt mit erst 80tkm (oma-wagen) Unglaublich, dass so ein alter Wagen noch so gut funktionieren kann. Ist natürlich ein "ruckeligeres" Fahrgefühl als mit einem neueren Wagen. Dumm war, dass das Türschloss kaputt ging, lt. Autowerkstatt eine Fiestakrankheit. Sonst läuft er seit 2 Jahren mängelfrei. Bin schon zufrieden, aber bezweifle ob alle Fiesta in dem Alter so gut gepflegt sind
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anonymous-autoplenum-de
etwa 14 Jahre
Ich fuhr den Wagen 6 Wochen bis mir ne Tante die Vorfahrt nahm. Der Wagen hielt was ich erhofft habe. Es gab bei diesem Crash keine allzu großen Personenschäden. Für diesen alten Wagen echt spitze, aber der Vorderwagen war danach breit. Er hatte vor seiner finalen Fahrt gerade Teile für 850,-- Euro bekommen und von mir ein selbstverliebtes Grinsen als ich mit Möhrchen dann zum TÜV fuhr. :-))) Der Preis ist klasse, die Verarbeitung auch, leider konnte ich Ihn nicht mehr retten vor der Presse, er wurde zwangs-verschrottet vom ADAC :-( (schönen Gruß an die Dumpfbacken) Der Verbrauch ist nicht so optimal, der Corsa 1.2 (D3) schafft es besser, genauso die Steuereinstufung. Allerdings ist der Wagen noch aus einer frühreren Zeit wo B90 diese Grünen noch eine angenehme RAND-Erscheinung wahren. Ich würde den Wagen, mit Kalt-Lauf-Regler, immer wieder gerne kaufen, und fahren. Hab aber jetzt nen Opel der ist auch ganz schau.
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 14 Jahre
Ich kaufte den Fiesta im Jahr 2004 für 850€, 15 jährig aus 1. Hand mit original 100.000 km und fuhr ihn bis ins Jahr 2010 noch mal 100.000 km. Anfangs traute ich dem kleinen nicht so ganz über den Weg...doch er fuhr und fuhr und fuhr... Es war das zuverlässigste Auto, welches ich je hatte. Jeden Tag zur Arbeit und noch weitere Touren. Ich hatte nie nennenswerte Reparaturen. Ich verdiente sogar noch richtig Geld mit dem Auto, weil mir in den 6 Jahren drei Leute ins Auto gefahren sind und ich den Wagen dann wieder für 600€ verkaufte und das nur deswegen, weil er keinen Pferdehänger zog. Er ist dann bei meinem Käufer mit 21 Jahren noch mal anstandslos durch den TüV! Besser und preiswerter Autofahren geht nicht! Der Nachfolger des VW Käfer!
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 16 Jahre
Der Fiesta hat mich 30,000 KM in einem Jahr begleitet. Gekostet hat er mich 500.00 mit 2 Jahren TÜV. Innerhalb diesem jahr habe ich eine Neue Kupplung gebraucht Der Auspuff hatte sich verabschiedet und viele Kleinigkeiten. Türschloss musste ich machten usw. am Ende habe ich den Wagen abgegeben weil das Fahrzeug aus irgendwelchen Gründen auch immer stehen geblieben ist. nach dem Anschieben lief er wieder. Da ich 1.90 gross bin war dass Fahrzeug recht klein für mich und ich ein vielfahrer bin habe ich ihn abgegeben. Verbrauch war bei 7-9 liter ok und auch die Steuer
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anonymous-autoplenum-de
fast 17 Jahre
Jaa, der gute alte 1100er GFJ begleitete mich auf 47 Tkm, nachdem ich ihn bei 35 tkm gekauft hatte. Er war halt ein Kleinwagen, aber was anderes konnte ich mir damals nicht leisten. Hinreichend sparsam mit ca. 6,0l im Drittelmix, rein Autobahn durften es auch schon mal 7,0 l sein. Dazu variabel im Innenraum, besser verarbeitet und weniger störanfällig wie mein Ixi. Nur ist die Lenkung dieser Baureihe arg gewöhnungsbedürftig. Um die Nullage gefühllos, packt sie mit zunehmendem Einschlag umso aggressiver zu- und das ohne Servo. Die Unterhaltskosten wie Versicherung und Werkstatt sind für die kleinen Ford unschlagbar, selbst der Fahrradhändler berechnete für weniger Arbeit mehr Geld am Mountainbike meiner Tochter. Zu Schrauben gab es rein gar nichts, der hat nur zu den Durchsichten die Werkstatt gesehen. Bei so einem Brot-und- Butter-Auto konnte selbst Ford- Weller ist Espenhain nichts falsch machen. Es ging nur einmal auf der Autobahn der Vergaser kaputt, aber mit gezogenem Choke lief er weiter, die Durchsicht war eh fällig und Ford in Eisenach reparierte ihn. Die verwendeten Reifen waren 145er Michelin. Damit hob er in jeder Autobahnkurve das Hinterbein wie ein Do-Stra-Kö,was weniger auf Michelin, mehr auf die von Ford vorgeschriebene Größe und das Fahrwerk zurückzuführen ist. Als WR hatte ich runderneuerte Eurospeed draufziehen lassen. Damit kam er auch ohne Probleme durch die thüringschen Winter um Eisenach. Ich habe ihn dann gegen meinen Ixi eingtauscht (und mir ihn und seine Zuverlässigkeit bitterlich weinend bei mancher Reparatur zurückgewünscht...)
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