Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford B-Max
  5. Alle Motoren Ford B-Max
  6. 1.5 Duratorq TDCi (95 PS)

Ford B-Max 1.5 Duratorq TDCi 95 PS (seit 2012)

 

Ford B-Max 1.5 Duratorq TDCi 95 PS (seit 2012)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford B-Max 1.5 Duratorq TDCi (95 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Ford B-Max 1.5 Duratorq TDCi (95 PS) von kuba07, Februar 2017

5,0/5

Ford B-Max - Sportliches Raumwunder

Der B-Max, der auf der selben Plattform aufbaut wie der Ford Fiesta, hat viele ELemente mit dem kleinen Bruder gemeinsam, was das Design und die Ausstattung angeht, jedoch sieht man, dass das Auto etwas höher klassifiziert ist und es wirkt "eine halbe Klasse" wertiger.

Was mich besonders gefreut hat ist, dass er nicht nur optisch einiges gemeinsam hat, sondern dass, obwohl der B-Max höher ist, er immer noch eine gute Kurvenlage besitzt, sodass es mit ihm Spaß macht zu fahren.

Im Alltag hat sich das Fehlen der B-Säule als äußerst praktisch erwiesen, sodass mit der Schiebetür ein klasse Konzept entstanden ist. Ich bin mit dem Wagen im Urlaub gewesen und bin beim Einpacken überrascht gewesen, wie viel man in einem "etwas größeren Fiesta" unterbringen konnte. Hier ist mir positiv aufgefallen, dass der Kofferraum einen doppelten Boden hatte, sodass man noch effektiver packen konnte.
Außerdem habe ich den B-Max für einen Umzug genutzt. Aufgrund der Schiebetüren konnten auch größere Möbelstücke transportiert werden, ohne, dass es größere Probleme beim Ein und Ausladen gab.

Alles in Allem bin ich mit dem Ford B-Max sehr zufrieden gewesen und kann ihn guten Herzens weiterempfehlen.

 

Ford B-Max Van seit 2012: 1.5 Duratorq TDCi (95 PS)

Der 1.5 Duratorq TDCi (95 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für den B-Max Van 2012 und erreicht durchschnittlich fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 19.100 bis 22.950 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 3,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet - er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 98 g CO2 aus.

Mit dem 1.5 Duratorq TDCi (95 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Ford B-Max 1.5 Duratorq TDCi (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford B-Max 1.5 Duratorq TDCi (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN8566/BKT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst575 kg
Maße und Stauraum
Länge4.077 mm
Breite1.751 mm
Höhe1.604 mm
Kofferraumvolumen318 – 1.386 Liter
Radstand2.489 mm
Reifengröße195/60 R15 T
Leergewicht1.316 kg
Maximalgewicht1.780 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst575 kg

Umwelt und Verbrauch Ford B-Max 1.5 Duratorq TDCi (95 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt48 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,8 l/100 km (kombiniert)
4,0 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben98 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen145 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford B-Max 1.5 Duratorq TDCi 95 PS (seit 2012)