Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford B-Max
  5. Alle Motoren Ford B-Max
  6. 1.0 EcoBoost (120 PS)

Ford B-Max 1.0 EcoBoost 120 PS (seit 2012)

 

Ford B-Max 1.0 EcoBoost 120 PS (seit 2012)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford B-Max 1.0 EcoBoost (120 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Ford B-Max 1.0 EcoBoost (120 PS) von Jessiheiratetbasti12, Februar 2017

4,0/5

Mir gefällt der Platz in Fuß Raum .einfach klasse mit zwei kleine Kindern- auch hinten nicht zu eng . Auch toll die schiebeturen. Beim anschnallen der Kinder super nützliche Hilfe. Beim einparken die Hilfe erleichtert sehr das rangieren.. Das Lenkrad läuft schön durch die Hand. Man sieht gut da man höher sitzt.
Schade finde ich den nicht vorhandenen USB Musik Anschluss in der Standard Ausstattung. Finde ich heute normal und habe ich vermisst. Der Kofferraum war erwartungsgemäß sehr überschaubar. Aber das ist ja Bein B max mit ansage
Dafür ist er sehe wendig und leicht einzuparken.segr gut für die Stadt geeignet.

Erfahrungsbericht Ford B-Max 1.0 EcoBoost (120 PS) von Cyclops, Februar 2017

4,0/5

Ich erhielt dieses Auto als Mietwagen, für eine Geschäftsreise. Es war mein erste Kontakt mit einem Tempomat un da es mir sehr gefiel, kam dieses kleine Gadget gleich auf die Liste für den privaten Neuwagen. Das sanfte himmelblau gefiel mir auch und war nicht zu aufdringlich. Das Getriebe war Automatik und ich musste mich gerade beim Anfahren und Rückwärtsfahren etwas umgewöhnen. Die Parkdistancecontroll sagte mir sehr zu und wurde auch auf die Liste für den privaten Pkw gesetzt. Die Beschleunigung war für einen Mietwagen OK, aber für den Alltag stellte ich mir doch ein wenig mehr vor, aber dies soll kein negatives Kreterium sein, denn jeder, der sich ein Auto kauft, sollte dies am besten selbst einschätzen können.

Erfahrungsbericht Ford B-Max 1.0 EcoBoost (120 PS) von einszweireis, Februar 2017

4,0/5

Das Auto ist ein perfekter allrounder. Außerdem bietet Ford eine große Austattung an, man kann beispielsweise Schiebetüren, Navi, Dachfenster und vieles mehr hinzu kaufen. Das Auto fährt sich wie ein Traum, da der Motor auch genug PS Leistung erbringt. Im Kofferraum ist genug Platz für den großen Einkauf oder den nächsten Urlaub. Kann ich empfehlen!

Erfahrungsbericht Ford B-Max 1.0 EcoBoost (120 PS) von Anonymous, Dezember 2012

3,0/5

Ich suche einen stadttauglichen Nachfolger für meinen Renault Kangoo und habe mit dem B-Max eine einstündige Testfahrt in Hamburg unternommen. Hier sind meine Eindrücke:
PRO:
- Hohe Sitzposition
- Schiebetüren
CONTRA
- Einparken schwierig: Vorne sieht man nicht wo die Motorhaube endet, nach hinten keine guter übersicht durch das Rückfenster
- Verbrauch: Die Anzeige für den Spritverbrauch ging nicht unter die 7 Liter. Niemals kommt man auf die von Ford angebenen 6 Liter in der Stadt
- Alltagstauglichkeit: Die eher lange Motorhaube macht das befahren enger Wohnstrassen, oder das überqueren von Radwegen nicht gerade einfach
- Preis: zur Zeit (Dezember 2012) gibt es keine guten Angebote, auch keine Tageszulassungen. Vielleicht ändert sich das ja noch, immerhin ist der Wagen gerade erst auf den Markt gekommen

Alle Varianten
Ford B-Max 1.0 EcoBoost (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford B-Max 1.0 EcoBoost (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN8566/BFL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit189 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst635 kg
Maße und Stauraum
Länge4.077 mm
Breite1.751 mm
Höhe1.604 mm
Kofferraumvolumen318 – 1.386 Liter
Radstand2.489 mm
Reifengröße195/60 R15 H
Leergewicht1.279 kg
Maximalgewicht1.760 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit189 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst635 kg

Umwelt und Verbrauch Ford B-Max 1.0 EcoBoost (120 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt48 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b