Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fisker Modelle
  4. Alle Baureihen Fisker Karma
  5. Alle Motoren Fisker Karma
  6. Hybrid (212 + 407 PS)

Fisker Karma Hybrid (212 + 212 PS (2011–2012)

 

Fisker Karma Hybrid (212 + 212 PS (2011–2012)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Fisker Karma Hybrid (212 + 407 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Fisker Karma Hybrid (212 + 407 PS) von testaccount3000_56, Februar 2017

3,0/5

Ich konnte das Fahrzeug eines bekannten mal Probefahren und war am Ende doch etwas enttäuscht. Ja, das Design ist super. Selbst der Innenrnaum enttäuscht nicht. Was bei einem Kleinserienhersteller nicht selbstverständlich ist. Die Fahrleistungen sind aber bescheiden. Selbst ein Golf kann da problemlos mithalten. Zudem ist der Spritverbrauch alles andere als berauschent. Daher wundert es mich nicht, dass die Firma pleite ging.

 

Fisker Karma Limousine 2011 - 2012: Hybrid (212 + 407 PS)

Der Hybrid (212 + 407 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Ecostandard, Ecosport und Ecochic) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind durchgängig mit 1-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 2,2 Liter Hybrid.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der Hybrid (212 + 407 PS) ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 53 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den Hybrid (212 + 407 PS) von Fisker zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Fisker Karma Hybrid (212 + 407 PS)

  • Leistung
    156 kW/212 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    108.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    2,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fisker Karma Hybrid (212 + 407 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2016
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)156 kW/212 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.998 mm
Breite1.985 mm
Höhe1.330 mm
Kofferraumvolumen195 Liter
Radstand3.160 mm
Reifengröße255/35 R22 99W (vorne)
285/35 R22 102W (hinten)
Leergewicht2.505 kg
Maximalgewicht2.767 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)156 kW/212 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Fisker Karma Hybrid (212 + 407 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben2,2 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben53 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fisker Karma Hybrid (212 + 212 PS (2011–2012)