Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Ulysse
  5. Alle Motoren Fiat Ulysse
  6. 2.0 JTD (136 PS)

Fiat Ulysse 2.0 JTD 136 PS (2002–2011)

 

Fiat Ulysse 2.0 JTD 136 PS (2002–2011)
13 Bilder

Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS) von Ghostwriter, Februar 2017

4,0/5

Der Fiat Ulysse ist bei uns nun seit 6 Jahren im täglichen Dauereinsatz. Eingesetzt als Familienvan und ab und zu auch als Transportfahrzeug meistert er alle Aufgaben des Alltags problemlos. Mittlerweile hat er schon knapp 210000 Kilometer auf dem Buckel und abgesehen von ein paar kleineren Reperaturen hat er uns nie größere Probleme bereitet. Besonders begeistert sind wir von den elektrisch öffnenden Seitentüren, die sich auch schon aus der Ferne, über den Autoschlüssel, öffnen lassen.
Dies ist besonders praktisch, wenn man gerade keine Hand frei hat. Die Schiebetüren öffnen sich nach hinten (so hat man auch bei engen Parklücken genügend Platz um einzusteigen)
Vom Fahrverhalten fährt er sich, für seine Größe, erstaunlich agil und angenehm.
Der Motor ist ausreichend leistungsstark, würde aber wegen des recht hohen Gewichts ein paar PS mehr vertragen. Das Design innen ist gewöhnungsbedürftig. So sind zum Beispiel Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser nicht auf der Fahrerseite angebracht, sondern mittig im Amaturenbrett verbaut, jedoch erlaubt diese Bauweise viele praktische Staufächer, sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite. Alles in Allem ist der Ulysse ein zuverlässiges Familienauto, in dem man bis zu 7 Personen befördern kann.

Erfahrungsbericht Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS) von Anonymous, Mai 2010

3,6/5

hallo wir haben ulysse vor zwei Jahren gebraucht gekauft.
unser fahrzeug ist ein benziner aus 2003.
uns macht das fahren mit diesem wagen ,ausgesprochenen spaß.
wir sind mit der zuverlässigkeit sehr zufrieden,und ist er ein teuer
begleiter auf allen wegen.

Alle Varianten
Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN4136/ADW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.719 mm
Breite1.863 mm
Höhe1.752 mm
Kofferraumvolumen324 – 2.948 Liter
Radstand2.823 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.736 kg
Maximalgewicht2.505 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben186 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Fiat Ulysse 2.0 JTD 136 PS (2002–2011)