Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Ulysse
  5. Alle Motoren Fiat Ulysse
  6. 2.0 JTD (107 PS)

Fiat Ulysse 2.0 JTD 107 PS (2002–2011)

 

Fiat Ulysse 2.0 JTD 107 PS (2002–2011)
13 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Ulysse 2.0 JTD (107 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Ulysse 2.0 JTD (107 PS) von mucuxx, Februar 2017

4,0/5

Für mich ist der Fiat Ulysse im Vergleich zu anderen ein günstiges, robustes und geräumiges Auto. Ich habe mehrere lange Fahrten innerhalb Europa gemacht, bis jetzt war er immer zuverlässig. Das Fahren macht Spass. Die höhere Lage beim Sitzen sehe ich auch von Vorteil. Aktuell ist meiner bei 200000 Kilometer und 13 Jahre alt. Da es sich um ein Diesel handelt ist der Motor ein bisschen zu laut. Die Ausstattung ist zufriedenstellent. Navi mit CD Wechsler, bedienbar über dem Lankrad aber keine USB Anschluss und Bluetooth. Das Armaturenbrett ist ziemlich gut designt. Ein Tempomat ist vorhanden. Die ich aber selten benutze weil ich die meiste Zeit im Stadt fahre. Dafür ist der Abstandsmelder hinten beim Parken sehr vorteilhaft. Die Seitentüren gehen per Fernbedienung von selber auf, was ich auch sehr cool finde. Die Kosten für das jährliche Kfz-Inspektion sind nicht sehr billig. Ca. 400 Euro bis 1000 Euro sind möglich je nach Bedarf. Auch Ersatzteile sind im original teuer, außer man kauft es bei Ebay. Der Verbrauch ist noch akzeptabel im Durchschnitt ca. 7 Liter auf 100 Kilometer, wenn man bedenkt dass es mit einer Automatikgetriebe ausgestattet ist. Eine Kaufempfehlung von mir ist es auf alle Fälle.

 

Fiat Ulysse Van 2002 - 2011: 2.0 JTD (107 PS)

Hier geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Ulysse Van 2002, und zwar die 2.0 JTD (107 PS) von Fiat. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Die Grossraumlimousine kommt in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Emotion und Emotion Pro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa acht Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU3 ein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 210 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 JTD von Fiat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Fiat Ulysse 2.0 JTD (107 PS)

  • Leistung
    79 kW/107 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Fiat Ulysse 2.0 JTD (107 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2003–2006
HSN/TSN4136/549
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)79 kW/107 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.719 mm
Breite1.863 mm
Höhe1.752 mm
Kofferraumvolumen324 – 2.948 Liter
Radstand2.823 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.743 kg
Maximalgewicht2.505 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)79 kW/107 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ulysse 2.0 JTD (107 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben210 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Fiat Ulysse 2.0 JTD 107 PS (2002–2011)