12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Tipo Kombi 1.6 Multijet 120 PS (2016-2020)

Alle Erfahrungen

Fiat Tipo Kombi (2016–2020) 1.6 Multijet (120 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Fiat Tipo Gebrauchtwagen Angebote

Fiat Tipo Kombi (2016–2020) 1.6 Multijet (120 PS)
Fiat Tipo Kombi (2016–2020) 1.6 Multijet (120 PS)

Fiat Tipo Kombi seit 2016: 1.6 Multijet (120 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für die Tipo Kombi 2016, und zwar die 1.6 Multijet (120 PS) von Fiat. Von den Fahrern wurde sie mit dreieinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 1.6 Multijet (120 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Lounge, Easy, S-Design, Business Line und Mirror) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 21.490 bis 26.690 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,7 und 4,8 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 98 und 126 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 Multijet von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Tipo Kombi 1.6 MultiJet Business Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
1727/AHR

Maße und Stauraum

Länge
4.571 mm
Breite
1.792 mm
Höhe
1.512 mm
Kofferraumvolumen
550 Liter
Radstand
2.638 mm
Reifengröße
205/55 R16 91V (vorne)
Leergewicht
1.465 kg
Maximalgewciht
1.940 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Tipo Kombi (2016–2020)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,7 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
124,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 5 Jahre
Schön anzusehen, praktische Karrosserie. Verarbeitung / Materialisierung innen auf tiefstem Niveau. Fahrverhalten, Bremsen etc. ohne Tadel. Laufend immer wiederkehrende Fehlermeldung (Motorsteuerung). Start-Stop ausser Funktion. Werkstatt weiss nicht weiter...... Leider wenig Unterstützung werkseitig, die wirklich weiter hilft. Schade eigentlich, Konzept wäre toll....
0
0
lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Für das Doppelkupplungsgetriebe DCT kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Mit dem DCT-Getriebe sind nicht nur besonders sanfte Gangwechsel möglich, die Schaltvorgänge gehen auch unglaublich schnell vonstatten. Ob Ihr nun ein komfortorientierter oder aber ein sportlich ambitionierter Fahrer seid, hiermit werdet Ihr glücklich. Ein Eingreifen meinerseits ist wirklich nicht nötig, aber dennoch nicht ausgeschlossen. So kann ich die sechs Gänge durch kurzes nach vorne Drücken des Schalthebels hoch- bzw. durch ein nach hinten Ziehen wieder herunterschalten. Sehr harmonisch finde ich hier die Kombi mit dem Turbodiesel, so macht der Tipo zu jeder Zeit, ob nun unter Volllast oder doch beim gemütlichen Dahingleiten eine tolle Figur. Wenn nun noch der Motor etwas besser gedämmt oder an sich etwas weniger präsent wäre, wäre der Fahreindruck perfekt. Fiat gab mir die Anmerkung mit auf den Weg, dass das Fahrzeug so neu wie es ist noch nicht eingefahren ist und nach weiteren viertausend Kilometern ruhiger laufen würden. Und wenn ich diese Aussage auch nicht anzweifle, so stelle ich mal in Frage, ob der Geräuschpegel letzten Endes noch soweit nach unten geht. Damit Ihr mich aber nicht falsch versteht, der Fiat Tipo ist keineswegs ein Krawallmacher, doch der gebotene Komfort des DCT-Getriebes ist so hoch, da schraube ich natürlich die Erwartungen an den Motor entsprechend nach oben.
0
0