Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Tipo
  5. Alle Motoren Fiat Tipo
  6. 1.6 E-torQ (110 PS)

Fiat Tipo 1.6 E-torQ 110 PS (seit 2016)

 

Fiat Tipo 1.6 E-torQ 110 PS (seit 2016)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Tipo 1.6 E-torQ (110 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.6 E-torQ (110 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Bei diesem unschlagbaren Preis hab ich nicht so ein wohliges Ambiente erwartet. Neben der tollen Optik, punktet der Tipo auch mit einer soliden Qualität und einer vorbildlichen Bedienfreundlichkeit.

In dieser Preisklasse hab ich auf jeden Fall noch nie so einen hochwertigen Sieben-Zoll-Touchscreen gesehen, in Verbindung mit dem Entertainmentsystem Uconnect HD LIVE bin ich perfekt vernetzt und die Steuerung ist absolut intuitiv. Wie vom Smartphone oder Tablet gewohnt, manövriere ich mich durch einfaches Wischen und Tippen durch die Menüs.

Warum der Kombi? Ganz einfach, ich setze auf Raum und den hat der Tipo Kombi reichlich. Selbst Sitzriesen fahren gerne bei mir mit und mit mindestens 550 Litern nimmt der Kofferraum selbst dann einiges an Gepäck auf.

Dabei kann ich den Laderaum nicht nur vergrößern, ich kann auch sperrige Gegenstände von bis zu 1.80 Meter bequem transportieren. Zwar können nur die Sitzlehnen umgelegt werden und die Fläche ist leicht ansteigend, aber ok.

Dafür lässt sich der Laderaumboden nicht nur absenken oder vollständig herausnehmen, er kann auch ganz bequem im 40-Grad-Winkel fixiert werden. Und auch die Laderaumabdeckung kann ich super sauber unter dem Kofferraumboden verstauen. Absolut top!

Herausnehmen lassen sich übrigens auch die seitlichen Ablagefächer und mit einer Zuladung von bis zu 500 Kilogramm kann der Kombi auch einiges tragen.

Und für einen Kombiaufpreis von tausend Euro, musste ich nicht lange überlegen.

Und das Finanzierungsangebot „FREE 2 CHANGE“ ist natürlich der Knaller. Könnte ich bei „Nichtgefallen“ innerhalb von 30 Tagen den Tipo gegen ein anderes Modell austauschen oder auf ein höherwertiges Modell upgraden.

Alle Varianten
Fiat Tipo 1.6 E-torQ (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Tipo 1.6 E-torQ (110 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN1727/AMK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.571 mm
Breite1.792 mm
Höhe1.512 mm
Kofferraumvolumen550 Liter
Radstand2.638 mm
Reifengröße205/55 R16 91V
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Tipo 1.6 E-torQ (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben147 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat Tipo 1.6 E-torQ 110 PS (seit 2016)