Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Stilo 1.9 Multijet 8V 120 120 PS (2001–2006)

 

Fiat Stilo 1.9 Multijet 8V 120 120 PS (2001–2006)
39 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Stilo 1.9 Multijet 8V 120 (120 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Fiat Stilo 1.9 Multijet 8V 120 (120 PS) von Anonymous, Juli 2012

4,0/5

Habe einen 1,9 Mulijet, Baujahr 2006. Ich habe ihn seit 2007 mit 35000 KM übernommen. KM Stand heute: 125.000 Km. Eigentlich ein Super Auto. Leider Kupplung bei 124.000 KM defekt ohne Vorankündigung. Na ja kann passieren. Verbrauch in der Stadt ca. 6,2 liter auch im Winter. Da ich selbst aus der Kfz Branche komme, mache ich fast sämtliche Arbeiten selbst. Einige sind mir zu zeitintensiv, deshalb sind leider auch für mich Werkstattaufenthalte unumgänglich. Habe bis jetzt noch keine Werkstatt meines Vertrauens gefunden. Woran mag das wohl liegen. Bisher hat auch noch keine Instandsetzung problemlos geendet. ist halt blöd wenn man auch Fachkompetenz hat

Erfahrungsbericht Fiat Stilo 1.9 Multijet 8V 120 (120 PS) von Anonymous, November 2009

4,2/5

Im April 2006 habe ich mir einen Fiat Stilo Racing (3t) als belgischen Reimport mit 35% Rabatt in Hamburg gekauft.
Das Auto hatte noch 1,5 Jahre Garantie und erst 30 km runter.

Das Sondermodell Racing überzeugt mich durch die zusätzliche Ausstattung - kleiner Lederkit, Alu-Pedalerie, 17 Aluräder, Seitenschweller, Spioler, Lenkradfernbedienung, Schwarz-Metallic.

Ich fahre den Wagen bis heute. Er hat mittlerweile 180.500 km runter mit den zweiten Bremsen und Stoßdämpfern. Der ADAC bescheinigte mir vor 1 Monat gute Werte.
Die Stabis, Koppelstangen mussten 2mal gewechselt werden, einmal waren auch der Klimakondensator, ein Motor für die Höhenverstellung des Scheinwerfers und beide Querlenker (defekte Manschette) dran. Der Auspuff ist noch der Erste.

Der Verbrauch liegt auf der Landstraße bei normaler Fahrweise mit Alus bei 5,4 Litern und mit Winterrädern bei 4,8 Litern.

Der Wagen hat 116 PS/ 8V allerdings schon ein Multijet und kein JTD sowie mit 30.000er Intervallen. Die Datenbank bei Fiat ist da geteilter Meinung.

Erfahrungsbericht Fiat Stilo 1.9 Multijet 8V 120 (120 PS) von Anonymous, Februar 2009

4,0/5

Hab meinen Fiat Stilo mit knappen 145tkm aus erster Hand gekauft jetzt 176tkm.
Ich muss schon sagen, das Auto hat meine Erwartungen übertroffen. Ein großes Plus für Handling, Sicherheit, Design und Beschleunigung, man kann recht viel aus dem Auto machen wenn man das nötige Kleingeld hat. Mit was ich nicht so zufrieden bin sind die Störungen vom Bordcomputer wie zb. ESP, ASR ausfall, nach dem ich aber meine Vertragswerkstatt aufsuchte schlossen die meinen PKW an den PC an um den Speicher meines BC auszulesen, dabei stellte sich heraus das das Steuerungsgerät defekt war, wurde am nächsten Tag gleich gewechselt und seither keine Probleme mehr. Zudem häuft sich der Glühbirnen Verbrauch. Wenn man an den Frontscheinwerfern eine Birne selbst wechseln möchte ist dies bloß mit Erfahrung möglich, da man entweder die Komplette Stoßstange abmontieren sollte oder die Batterie auf der einen Seite ausbauen muss um überhaupt irgendwo ran zu kommen, aber das ist denke ich mal bei allen "neueren" Fahrzeugen so. Wo man auch noch drauf achten sollte ist wenn man sich ein neues Radio einbauen möchte, dies ist natürlich möglich, jedoch bei mir meckerte der BC rum, darauf hin viel der Tacho aus>>Werkstatt<

 

Fiat Stilo Kompaktwagen 2001 - 2006: 1.9 Multijet 8V 120 (120 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Stilo Kompaktwagen 2001, und zwar die 1.9 Multijet 8V 120 (120 PS) von Fiat. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Active, Dynamic und Torino. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,3 und 5,4 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.9 Multijet 8V 120 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 139 und 142 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.9 Multijet 8V 120 (120 PS) ist Fiat ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Fiat Stilo 1.9 Multijet 8V 120 (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Fiat Stilo 1.9 Multijet 8V 120 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN4136/673
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.182 mm
Breite1.784 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen305 - 1.002 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.340 kg
Maximalgewicht1.775 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Stilo 1.9 Multijet 8V 120 (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Fiat Stilo 1.9 Multijet 8V 120 120 PS (2001–2006)

{"make":28,"model":16514}