12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Scudo Bus 1.6 i.e. 79 PS (1996-2006)

Alle Erfahrungen

Fiat Scudo Bus (1996–2006) 1.6 i.e. (79 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Fiat Scudo Gebrauchtwagen Angebote

Fiat Scudo Bus (1996–2006) 1.6 i.e. (79 PS)
Fiat Scudo Bus (1996–2006) 1.6 i.e. (79 PS)

Fiat Scudo Kleinbus 1996 - 2006: 1.6 i.e. (79 PS)

Nicht allzu gefragt scheint der 1.6 i.e. (79 PS) für den Scudo Kleinbus 1996 von Fiat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinbus liegt bei 3,8 Sternen. Für den Kleinbus sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: EL und EL verglast. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.6 i.e. in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 1.6 i.e. von Fiat zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Scudo 260.0 EL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1996-2000
HSN/TSN
4001/583

Maße und Stauraum

Länge
4.440 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.927 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.824 mm
Reifengröße
195/70 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
2.135 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1581 cm³
Leistung
58 kW/79 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
20,4 s
Höchstgeschwindigkeit
148 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Scudo Bus (1996–2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
etwa 17 Jahre
Wir leben auf Kreta, Griechenland, Das Possitive an unserem Fiat Scudo ist, er läuft einfach immer und hat viel Platz. Zur Olivenernte kommen die Sitze raus und dann wird er als Transporter benutzt. Es gibt da allerdinge ein paar Dinge, welche Probleme bereiten. Beim Fahren fängt das Fahrzeug unvermittelt an zu Rucken und nimmt manchmal kurzfristig kein gas mehr an. Auch meine damals vielen Besuche bei der Fiat Hauptvertretung erwiesen sich als unnütz. Die wussten nicht mal wie sie das Prüfgerät zu bedienen hatten. Am Ende wollten Sie das Motorsteuergerät ersetzen. Ich war dagegen, weil meines erachtens der angegebene Fehler (Defektes Potentiometer)falsch war. Meine vielen mails an Fiat Italien wurden nicht beantwortet. meine vielen mails nach Deutschland und der Schweiz wurden nach Monaten kurz beantwortet und ich wurde abgewimmelt. Bei unserem letzten Besuch in Deutschland habe ich das Problem selbst gelöst. Es waren verschiedene Fehler. Der eine war ein Doppelrelais, welches manchmal flatterte. Das andere war ein Steckkontakt der innen verbrannt war. Ein solcher Stecker war nicht zu bekommen. Auf den verschiedenen Autoschrottplätzen war auch nichts. Ich hqabe dann in der Schweiz auf einen Schrottplatz ein Stecker mit Kabel rausgeschnitten und an meinen Scudo angelötet. Das Problem war für ca. 2 Monate gelöst.Danach ein ähnliches Problem. Wieder ein schlechter Steckkontakt. Diesmal ist es der Stecker vom Potentiometer. Damals hatte ich auch duesen Kontrolliert, der war aber einwandfrei. Das andere Problem ist der Ventilator (pfeiffendes Geräusch) für die innenbelüftung. Habe diesen ausgebaut läuft einwandfrei. Nach dem Einbau wieder ein pfeiffendes Geräusch.Habe alles, auch die Schieber kontrolliert. Muss halt damit leben. Der Fiat Scudo wäre gut, wenn die Elektrik qualitativ besser wäre. Fiat spart am falschen ende. Deswegen kann ich Fiat nicht weiterempfehlen.
0
0