12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Qubo Van 1.3 Multijet 16V 95 PS (seit 2008)

Alle Erfahrungen

Fiat Qubo Van (seit 2008) 1.3 Multijet 16V (95 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Fiat Qubo Gebrauchtwagen Angebote

Fiat Qubo Van (seit 2008) 1.3 Multijet 16V (95 PS)
Fiat Qubo Van (seit 2008) 1.3 Multijet 16V (95 PS)

Fiat Qubo Van seit 2008: 1.3 Multijet 16V (95 PS)

Vergleichsweise schwache Beurteilungen bekam der 1.3 Multijet 16V (95 PS) für den Qubo Van 2008 von den Fiat-Fahrern. Sie spendierten der Maschine im Schnitt nur null von fünf Sternen. Der Kompakt-Van kommt in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Trekking, Dynamic, Easy, My Qubo und Lounge. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 18.200 bis 20.910 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen vier und 4,8 Litern auf 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.3 Multijet 16V in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 106 und 126 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider hat bis dato noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 1.3 Multijet 16V (95 PS) für den Qubo Van 2008 von Fiat berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Qubo 1.3 Multijet 16V DPF Start&Stop Dynamic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
4136/AQW

Maße und Stauraum

Länge
3.959 mm
Breite
1.761 mm
Höhe
1.735 mm
Kofferraumvolumen
329 - 2500 Liter
Radstand
2.513 mm
Reifengröße
185/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.275 kg
Maximalgewciht
1.710 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1248 cm³
Leistung
70 kW/95 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,2 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Qubo Van (seit 2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,1 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
107,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

dschordschgeo@gmail.com
mehr als 3 Jahre
Ich habe mir dies Fahrzeug im März 2021 als Gebrauchtwagen, aus 1. Hand, Bj. 2013, mit echten 87.000 km auf der Uhr gekauft. Jetzt steht die Laufleistung bei 116.000 km. Ich bin mit dem Fahrzeug an sich sehr zufrieden, es ist sehr spritzig und agil mit der 95 PS Maschine und tollem Komfort. Aber . . . kurz nach dem Kauf waren unmäßige Kraftstoffdämpfe im Motorraum und dann natürlich auch im Innenraum. Nach eigener und hilfreicher Fehlersuche bei einer freien Werkstatt stellten wir fest, dass die Leckkraftstoffleitung, die den überschüssigen Kraftstoff von den Einspritzdüsen zurückführt, an 2 Stellen defekt war und kleine Tröpfchen neben die Einspritzdüsen spritzte. Gute Verdampfung, leider mit Gestank und außerdem hoch gefährlich. Glück gehabt, dass keine Explosion erfolgte. Nach Austausch dieser Leckleitung sowie ausgiebiger Säuberung und Pollenfilterwechsels war das Problem gelöst. . . erstmal, denn nach weiteren 5.000 gefahrenen Km ging das mit dem Gestank wieder los. Diesmal begab ich mich zu der Fiat-Werkstatt "meines Vertrauens" und die Fehlerdiagnose ergab einen undichten Abdichtring einer Einspritzdüse. Also natürlich vorsichtshalber gleich alle 4 getauscht. Und siehe da, das Gestankproblem war behoben. Leider ergibt sich nun ein nächstes Problem, der Motor kommt nicht so schnell auf Touren wie vorher. Ich und der Werkstattmeister haben den Eindruck nur eine "kleine 70PS-Maschine" zu treten. Es kann kein Fehler ausgelesen werden und auch nach Kompressionsdruckmessung ist keine Abweichung feststellbar. Schade . Der Durchschnittsverbrauch ist ebenfalls nicht messbar abweichend. Die Kosten laufen mir davon. Die 1. Reparatur ging ja noch auf die Garantie aber danach ???? Der Preis für den überaus guten Komfort dieses Fahrzeugs wird mir zu hoch.
0
0
Anonym
etwa 4 Jahre
Eine der letzten Qubo neu gekauft. Variante Trekking. Bis jetzt mit 30000 km Tip top. Mich überzeugt auch das ich alle Lampen etc. selbst tauschen kann. Sehr Wartungsfreundlich (General Motors Platform GM). Es passen auch zwei Fahrräder rein. Die Rück Sitze werden ohne Werkzeug de und remontiert. Dachlast 100kg, haben ein Sheepi Dachzelt drauf. Nutzlast 420kg.
0
0