12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Panda Van 1.0 45 PS (1980-2003)

Alle Erfahrungen

Fiat Panda Van (1980–2003) 1.0 (45 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Fiat Panda Gebrauchtwagen Angebote

Fiat Panda Van (1980–2003) 1.0 (45 PS)

Fiat Panda Van 1980 - 2003: 1.0 (45 PS)

Der 1.0 sitzt unter der Haube des Panda Vans 1980 und bietet 45 PS. Genug, um viele Leute zum Ausprobieren zu bewegen. Aus unserer Community gibt es 4,3 Sterne für den Wagen von Fiat. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.0 (45 PS) ist Fiat ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Panda Van

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1995-1997
HSN/TSN
4001/584

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.159 mm
Reifengröße
135/82 R13 P (vorne)
Leergewicht
830 kg
Maximalgewciht
1.150 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
999 cm³
Leistung
33 kW/45 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
16,0 s
Höchstgeschwindigkeit
140 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Panda Van (1980–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
75.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Die tolle Kiste. Er fuhr in der Stadt recht rasant. Er war ziemlich spartanisch ausgestattet, aber durch die umklappbare Rücksitzbank konnte man auch enorm viel einladen. Die Sitze waren ein Witz. Eher dünne Gartenstühle als echte Autositze. Mängel gab es auch einige. Z. B. ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein und viel Rost. Auch sonst versagten immer mehr Teile ihren Dienst. Es konnte aber alles preiswert repariert werden, weil die Ersatzteile wirklich günstig sind. Insgesamt ein kleines zweckmäßiges Stadtauto. Für längere Autobahnfahrten oder Fahrten über Land eher nicht geeignet, da lauter Motor und sehr unkomfortabel.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Panda hat zu den ersten Auto gehört die ich gefahren habe. Er ist in seiner Ausführung eher praktisch als schön, wer hier Luxus erwartet muss enttäuscht werden. Wer aber Wert auf ein zuverlässiges KFZ legt der wird sicher nicht enttäuscht. Ich bin nicht sehr zimperlich mit dem Auto umgegangen und habe ihn ziemlich gequält ( Fahrten über Stock und Stein), er hat jedoch immer treu seinen Dienst getan. Größere Reparaturen standen nie an, er war sehr dankbar im Alltag, zumal er ein preiswertes Modell im Bezug auf Unterhalt und Verbrauch ist. Als Winter- oder Anfängerauto ist er daher immernoch durchaus zu empfehlen!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe die Rezension von meinem Vorschreiber gelesen und musste darauf einfach Antworten. Wie es mir scheint haben sie echt Pech gehabt mit ihrem Panda, wahrscheinlich wurde ihrer Freitags kurz vor Feierabend zusammengeschraubt, denn ich kann nur in höchsten Tönen von meinem kleinen Panda sprechen! Gekauft 2002 als Gebrauchtfahrzeug habe ich mittlerweile 130.000 Kilometer auf das Auto draufgefahren und der Pandamotor schnurrt immernoch wie ein Kätzchen!! Klar kommen in mittlerweile 15 Jahren einige Werkstattaufenthalte zusammen, aber da haben mir andere Autos schon ganz andere Probleme bereitet.
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
War mein erstes Auto, allerdings Bj 1982! Er war eigentlich nur ein halbes Jahr meine Karre danach kaufte ich mir einen 3jährigen Fiat Panda Bj. 1994! Das war 1997 und ich fuhr diesen kleinen roten Panda 6 gute Jahre! Er lief wirklich immer gut, ist niemals stehen geblieben, sprang auch im dicksten Winter immer sofort an. Nach dem ich ihn fast 2 Jahre hatte fing der Auspuff an zu spinnen also neuer Auspuff her. Ich hatte mit dem Auto eigentlich kaum Probleme irgendwann im Jahre 2002 fingen dann die Kleinigkeiten an, Bremslichtschalter versagte seinen Dienst, die Pumpe von der Scheibenwaschanlage ging kaputt, aber beim Schrottplatz bekam ich eine neue. Beim Fiat Händler hätte mich der komplette Wischerbehälter mit dieser Pumpe über 60 Euro gekostet! Ohne Einbau wohlgemerkt. Dann kam der Gaszug, neue Bremsen, neue Reifen, Ölwechsel, Domlager, Achsmanschetten, Stossdämpfer...alles Verschleissteile. Ich bekam beim Verkauf nicht mehr viel dafür, aber zum Verschrotten war er noch viel zu gut. Ich hatte noch nie so lange ein Auto wie den Panda gefahren, aber er war eines meiner zuverlässigsten und billigsten Autos die ich jemals hatte. Heute würde ich ihn aufgrund seines Alters kaum empfehlen weil er einfach viel zu viele Mängel haben könnte. Aber beim Schrotti um die Ecke könnte man noch viele Teile bekomen, so das es sich für private Schrauber noch lohnt. Fahranfäger die einfach noch nicht so viel Geld haben taugt die Kiste auch weil fürs Prozente runterdrücken war der Panda echt ideal. Ich hatte viel Spaß mit dem Kleinen, weil überall fand ich n Parkplatz. Ein kleines, altbackenes, günstiges Auto. Für Anfänger und alle die eigentlich nur von A nach B wollen möglichst ohne Schnickschnack wunderbar, ausserdem kann man einige Sachen an dem Auto selber reparieren das kann man heute bei keinem Neuwagen mehr! Versicherung & Steuer waren damals extrem günstig. Die Reifen natürlich 135er bekommt man auch für wenig Geld. Also ein spitzen Sparwunder! Ausserdem ist er hinten sehr geräumig wenn man die Rückbank umklappt. Er hat ein paar Umzüge mit mir mitgemacht, 1,50cm großer Kühlschrank passte rein, nachher sogar die Waschmaschine und den Gasherd! Also wenn das mal nicht geräumig ist, konnte ihn mit 30km/h durch die Ortschaft bewegen, weil die Geräte waren nämlich sehr schwer, sogar meine ca 180kg schwere Arbeitskollegin transportierte er sogar noch über einen Berg, ganz schön kräftig der Kleine ;-) Der Einzige Nachteil: Rost an den Türen, an der Heckklappe und die Auspuffaufhängung fängt ebenso schnell an zu rosten.
0
0