12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Panda Schrägheck 0.9 8V Twinair Natural Power 85 PS (2012-2020)

Alle Erfahrungen

Fiat Panda Schrägheck (2012–2020) 0.9 8V Twinair Natural Power (85 PS)

4.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Fiat Panda Gebrauchtwagen Angebote

Fiat Panda Schrägheck (2012–2020) 0.9 8V Twinair Natural Power (85 PS)
Fiat Panda Schrägheck (2012–2020) 0.9 8V Twinair Natural Power (85 PS)

Fiat Panda Kleinwagen seit 2012: 0.9 Twinair (85 PS)

Bei den Motoren gehört der 0.9 Twinair (85 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Panda Kleinwagens 2012. Die Fiat-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 13.190 und 18.990 Euro. Fiat war beim Getriebe sehr auf Flexibilität bedacht. Du kannst zwischen einem Schaltgetriebe mit fünf oder sechs Gängen und einem 5-Gang-Automatikgetriebe wählen.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 0.9 Twinair in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Zwischen 95 und 132 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 0.9 Twinair von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Panda 0.9 Twinair Start&Stopp 4x4

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2013-2017
HSN/TSN
1727/ABD

Maße und Stauraum

Länge
3.686 mm
Breite
1.672 mm
Höhe
1.605 mm
Kofferraumvolumen
225 - 870 Liter
Radstand
2.300 mm
Reifengröße
175/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.125 kg
Maximalgewciht
1.550 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
875 cm³
Leistung
63 kW/85 PS
Zylinder
2
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
12,1 s
Höchstgeschwindigkeit
166 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Panda Schrägheck (2012–2020)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
35
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(12 Bewertungen)
5
58.3%
4
41.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

12 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Zur Zeit fahre ich einen Fiat Panda Twinair Rock 4x4 mit 85 PS. Mit seinem zuschaltbaren Allradantrieb (bis 50 km/h) ist er im Winter seinen großen SUV Kollegen immer überlegen. Aber auch im Sommer ist das fahren im Eco Modus ein Gewinn. Denn auf ebener Strecke in der Stadt oder auf Bergabfahrten brauche ich den Power Modus nicht und kann deswegen sehr sparsam unterwegs sein. Aber man muss diese vorausschauende und spritsparende Fahrweise persönlich wollen und auch mögen. Denn dann sind auch Verbraeuche von 4,5 Liter Super möglich. Mit dem normalen Fiat Panda Twinair sind auch Verbraeuche mit 3,4 Liter Superbenzin möglich. Denn der Twinair Motor wurde seinerzeit extra fürs Spritsparen entwickelt.
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Zur Zeit fahre ich einen Fiat Panda Twinair Rock 4x4 mit 85 PS. Mit seinem zuschaltbaren Allradantrieb (bis 50 km/h) ist er im Winter seinen großen SUV Kollegen immer überlegen. Aber auch im Sommer ist das fahren im Eco Modus ein Gewinn. Denn auf ebener Strecke in der Stadt oder auf Bergabfahrten brauche ich den Power Modus nicht und kann deswegen sehr sparsam unterwegs sein. Aber man muss diese vorausschauende und spritsparende Fahrweise auch persönlich wollen und auch mögen. Denn dann sind auch Verbraeuche von 4,5 Liter Super mog
0
0
Anonymous
fast 3 Jahre
Seit April 2012 unser Panda nun in der Familie. Knapp 130.000 km hat er jetzt runtergespult. Ich zahle seit Erstzulassung € 18 Steuer pro Jahr und außer vorne Bremsen neu keine nennenswerte Reparaturen. Ja, der 2 Zylinder twinair Turbo ist nicht so laufruhig wie der 4 Zylinder, aber er ist in dieser Fahrzeugklasse ein Quell der Fahrfreude. Mit umlegbarer Beifahrerlehne ist er ein Lademeister par excellence , was der ein oder andere auf dem Parkplatz vom Möbelhaus bestaunt hat. Ich kann den kleinen Italobären bestens empfehlen. FIAT:Kein FehlerInAllenTeilen, sondern FeinerItalienerAusTurin.
0
0
Anonymous
fast 3 Jahre
Das kleine, charmante Kerlchen mit dem zwar gewöhnungsbedürftigen aber sehr guten 2Zylinder ist eine wahre Spardose. Mein Panda hat eine Lovato LPG-Anlage verbaut und ist im vollkommen spassfreien Eco-Modus kaum über 5,5ltr LPG zu bringen. Im normalen Modus und mit wenig Zeit werdens dann auch mal 7ltr LPG. Darüber bin ich selbst auf Langstrecke mit Dauer-Tempo 120 noch nie gekommen. Ja, Langstrecke geht auch, und das auf Wunsch sogar mit Spass. Schliesslich rennt der kleine Giftzwerg Tacho 190. Bei jährlichen Fixkosten von Steuer und Haftpflicht von unter 200€ sowie dem 30000er Service-Intervall verzeiht man dem Wagen die sicher auch vorhandenen Fehler. Der 2Zylinder poltert und röhrt rum, das manch einer denkt der Wagen sei kaputt. Wenn man sich dran gewöhnt hat und die Schaltempfehlungen beachtet, ist man äusserst sparsam unterwegs. Und gegen einen überschaubaren Express-Zuschlag macht der Twinair tatsächlich richtig Spass. Ich kratze jetzt an den 150000km, aussergewöhnliche oder kostenintensive Werkstatt-Aufenthalte gab bisher nicht. Lediglich einmal bei 140000km Bremsen komplett, ansonsten alle Wartungen regelmäßig durchgeführt und nicht kaputt gespart. Kann das Auto echt nur empfehlen, in Zeiten immer teurer werdender persönlicher Mobilität eine Wohltat, wobei man natürlich den gebotenen Komfort nicht mit der Kompaktklasse vergleichen darf. Vergleiche ich die Kosten mit einem neuen 21er Toyota Hybrid (15000er Service-Intervall zu unverschämten Kosten, Versicherung abartig teuer) aus dem Familien-Fuhrpark würde ich den Panda mit seinem Charme immer vorziehen.
0
0
Nesnil
mehr als 4 Jahre
Als Jahreswagen/Vorführfahrzeug mit 2000km 2018 für 8400€ gekauft. 50000km gefahren, 1×Kundendienst, 2 ×Ölwechsel, 1x Bremsen neu, 1x Scheibenwischer neu. 0,0 andere Reparaturen. Noch Fragen? Besser und günstiger geht nicht!!! Woher so manche schlechte Bewertung kommt, kann ich nicht beurteilen. Für mich das günstigste Auto in 40 Jahren. Eins der zuverlässigsten dazu. Scheckheftgepflegt...? Brauch ich nicht! Ich geh ja auch nur zum Arzt wenn ich krank bin.
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
sehr zufrieden habe jetzt 135022km drauf .einige sachenwaren nicht so gut.nach einen halben Jahr stopp and go daffekt.3malin der Werkstatt nicht geholfen.das Radio nicht sogut.1mal den wasswetank ausgetauscht.der Haltegriff über der Beifahrertür mußte ich schon 2mal erneuern.ansosten ist alles OK.Hatmich nochnie in stichgelassen und ich werde ihn bis zu einer großreperatur weiterfahren. ich würde mir wieder einen Panda zulegen wenn es so weit ist.
0
0
lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Ein Panda gehört nicht in den Zoo, sondern in die freie Wildbahn und das gilt meiner Meinung nach sowohl für den Pandabären als auch für den "italienischen Panda". Warum dieser Vergleich? Wie ich finde, gibt es nicht nur beim Namen Parallelen, mit seiner zweifarbigen Ausführung im Cockpit ähnelt er doch auch hier seinem tierischen Paten. Mehr Vergleiche möchte ich aber nicht anstellen ;-) Der schicke Materialmix wirkt trotz des reichlich verbauten Hartplastiks keineswegs billig und wird durch Dekors in Klavierlack sogar zusätzlich aufgewertet. Mit einer Körpergröße von 1,80 Meter nehme ich aber nicht nur vorne angenehm Platz, mit den zwei längs verschiebbaren Sitzen bin ich auch hinten super flexibel. Und um längere Gegenstände optimal zu transportieren kann ich den Beifahrersitz (Extra) zusätzlich umlegen. Eine richtig gute Wahl habe ich auch mit dem Zweizylinder getroffen, kommt der doch tatsächlich auf 85 PS und ist damit richtig flott unterwegs, zugleich aber auch sparsam. Und an seiner Wendigkeit gibt es ohnehin nichts zu zweifeln.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Den Panda benutze ich vor allem zum Einkaufen und als Stadtauto. Er ist im Unterhalt (Versicherung und Steuer) sehr günstig und verbraucht bei mir ca. 5,8 Liter auf 100 km. Der Motor ist ausreichend stark, sodass man sich mit ihm auch durchaus auf die Autobahn trauen kann. Besonders gut gefällt mir zudem der Eco-Schalter, mit dem man beim normalen Fahren ordentlich Benzin sparen kann. Auch finde ich praktisch, dass die Lenkung direkter eingestellt werden kann - die so genannte City-Funktion benutze ich häufig beim Einparken oder bei Wendemanövern an engen Stellen. Mein Panda ist mit der zum Zeitpunkt des Kaufs höchsten Serien-Austattung ausgestattet und ich bin mit dieser sehr zufrieden. Je nachdem wäre ein Regen- und / oder Lichtsensor wünschenswert, aber ich komme auch gut ohne aus. Zuletzt möchte ich anmerken, dass der Wagen noch nie außerplanmäßig die Werkstatt besucht hat, sodass mir unnötige Kosten und nervige Werkstattbesuche bis heute erspart geblieben sind. Alles in allem bin ich mit meinem Auto sehr zufrieden und kann es durchaus weiterempfehlen!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wer einen Kleinwagen sucht mit dem man rel. bequem mit 2 Personen von A nach B kommen will, ist mit dem Fahrzeug gut beraten. Wir fahren ihn auch lange Strecken. Ausgerüstet mit Klimaautomatik und Dualogic sind wir damit auch zügig Unterwegs. Höchstgeschwindigkeit etwa 170 km/h, Verbrauch bei unserer Fahrweise ca. 5,5 l. Bei Kurzstrecken ca. 6 l. Nachteile: Vielleicht der etwas brummige 2 Zylindermoter, aber man gewöhnt sich daran.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Der Panda mit der Start/Stop Automatik ist etwas eigenartig zu fahren, wenn man diese Technik nicht gewöhnt ist. Die Verarbeitung und auch das Design gefallen, nicht nur wenn man Italien gerne mag... Von A nach B kommt man ab 12000 Euro... Die 85PS des Motors geben dem kleinen Flitzer wirklich Kraft und Vorschub.
0
0