Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Marea 1.9 TD 75 75 PS (1996–2002)

 

Fiat Marea 1.9 TD 75 75 PS (1996–2002)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Marea 1.9 TD 75 (75 PS)

2,5/5

Erfahrungsbericht Fiat Marea 1.9 TD 75 (75 PS) von Anonymous, Januar 2011

2,5/5

Ich habe 4 Jahre und 80.000km den Mare Weekend gefahren und bereue den Kauf zutiefst. Noch nie hatte ich mit einem Auto soviele Pannen:
3x Kupplungsseil gerissen
2x hat sich die Diebstahlsicherung aktiviert, wegfahren war unmöglich, worauf ich sie entfernen ließ, was nicht gerade billig war.
Türgriffe haben sich an der Sonne zersetzt und sind zerbröselt
Heckklappenschloss defekt
Kupplung nach 80.000 km kaputt wegen Durchrostens der Druckplatte
Klarlack hat sich am Dach und auf der Motorhaube in großen Flächen gelöst
Nach 10 Jahren war das Auto unten vollkommen verrostet. Einen Reparatur hätten den doppelten Wert nach Restaurierung gekostet. Also weg damit - und nie wieder FIAT.

Abgesehen von diesen - leider sehr nervigen - Mängel wäre der Marea ein unglaublich praktisches Auto mit ausreichend Platz und zahlreichen Ablagemöglichkeiten. Leider ist die 75PS Motorisierung eindeutig zu wenig, da es sich bei dem Motor um keinen Turbodiesel mit breitem Drehmomentmaximum handelt.

Fazit: Gute Detaillösungen, ansprechendes Design, aber mangelhaft in allen Belangen

 

Fiat Marea Kombi 1996 - 2002: 1.9 TD 75 (75 PS)

Nicht gerade beliebt scheint der 1.9 TD 75 (75 PS) von der Marea Kombi 1996 von Fiat zu sein. Aus unserer Community gibt es nur eine einzige Bewertung mit zweieinhalb von fünf Sternen. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,9 Sternen. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "SX" zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa sechseinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Der CO2-Ausstoß liegt bei 173 g pro 100 Kilometer.

Neben den technischen Details des 1.9 TD 75 von Fiat stellt natürlich auch seine Beliebtheit ein Enscheidungskriterium beim Kauf dar. Bis jetzt hat hier noch niemand von positiven Erfahrungen mit dem Motor berichtet – insofern empfehlen wir, sich noch Alternativen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Alle Varianten
Fiat Marea 1.9 TD 75 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.148 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Fiat Marea 1.9 TD 75 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1996–1999
HSN/TSN4001/134
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,5 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.487 mm
Breite1.741 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen500 - 1.550 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße175/70 R14 84T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.320 kg
Maximalgewicht1.840 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,5 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Marea 1.9 TD 75 (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben173 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Fiat Marea 1.9 TD 75 75 PS (1996–2002)

{"make":28,"model":1745}