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Fiat Marea Kombi 1.9 JTD 110 110 PS (1996-2002)

Alle Erfahrungen

Fiat Marea Weekend (1996–2002) 1.9 JTD 110 (110 PS)

4.3 von 5
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Fiat Marea Weekend (1996–2002) 1.9 JTD 110 (110 PS)
Fiat Marea Weekend (1996–2002) 1.9 JTD 110 (110 PS)

Fiat Marea Kombi 1996 - 2002: 1.9 JTD 110 (110 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.9 JTD 110 (110 PS) zu den besten Kandidaten der Marea Kombi 1996. Die Fiat-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der 1.9 JTD 110 (110 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (SX, ELX, HLX, SX St. Moritz und ELX St. Moritz) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa fünfeinhalb Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.9 JTD 110 lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 146 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.9 JTD 110 von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Marea JTD 110 Weekend ELX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2000-2002
HSN/TSN
4136/470

Maße und Stauraum

Länge
4.487 mm
Breite
1.741 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1550 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
185/65 R14 86H (vorne)
Leergewicht
1.350 kg
Maximalgewciht
1.845 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1910 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
186 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Marea Weekend (1996–2002)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
63
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,5 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
146,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
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33.3%
4
66.7%
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3 Bewertungen

Anonymous
mehr als 7 Jahre
Wir haben 2 Fiat Marea Weekend Beide Diesel (105&110ps) beide 2000bj 1.9JTD ..... Also wir hatten noch nie Probleme mit den beiden Wagen. Sind die 18 Jahre nie liegen geblieben oder sonst was. Es Klapper nichts oder sonst was. Die Verarbeitung ist schlicht aber gut. Sitzte sind weich...man sitzt wie in einem alten Sessel. Wir haben auch sitzheizung ,elektrische Fenster.... Mir persönlich gefällt die Form der Karosserie. Sieht sehr gut aus . Haben bei beide 16 Zoll Felgen drauf und das sieht schon etwas anders aus als mit den originalen 14zoll ... Rost? Also unsere beiden haben kein rost. Nicht einmal flugrost am Unterboden oder sonst was.. Stehen da wie ein neu Wagen... Kommt ja auf die Pflege an. Top Fahrzeug. Wir sind zufrieden mit dem italienischen Wagen
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Anonym
mehr als 15 Jahre
Fahre den Fiat Marea WeekendeJTD Sankt Moritz seit 5 Jahren. Der Tachostand beträgt 88.000 km. Der Durchscnittsverbrauch bei einer jährlichen Urlabsreise mit dem Wohnwagen liegt bei 6,1 l/100 km. Einen Teilausfall gab es nur einmal bei 67.000 km, weil der Luftmassenmesser von Bosch uner +15°C nicht mehr funktionierte. Sonst ist das Auto sehr zuverlässig, praktisch und sparsam. Es ist schón mein zweiter Marea Weekend. Schade, das Fiat den Wagen nicht mehr baut. Es war der einzige Kombi bei dem man die Heckstoßstange herunterklappen konnte
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Anonym
etwa 17 Jahre
Gekauft habe ich meinen Marea Anfang 2003 mit 42.000km als gut Gebrauchten Zweijahreswagen. Mittlerwile hat er 225.000km abgespult. Genutzt wurde er hauptsächlich als Langstreckenfahrzeug auf der Autobahn. Da zeigt er auch am deutlichsten seine Talente und Makel. Zum einen ist der laue Durchzug zwischen 100 - 130km/h zu erwähnen. Ursache ist meines Erachtens, der fehlende 6. Gang, da der 4. bei 100km/h schon ausgereizt ist und im 5. das Drehmoment im Turboloch verschwindet. Ab 130km/h bis zur Höchstgeschwindigkeit von 180 kann man sich allerdings nicht beklagen. In diesem Bereich kann man ruhigen Gewissens auf der linken Spur fahren, ohne Angst haben zu müssen, andere zu behindern. Der Marea ist ein idealer Reisewagen für kleines Geld, auch wenn er nicht ohne Fehl und Tadel ist. Aber die viel gescholtene FIAT-Qualität liegt hier nicht vor. (Mag auch daran liegen, dass die ELX in Barcelona gebaut wurden) Nun zu den positiven Aspekten: - durchzugsstarker, langlebiger Motor im Stadtverkehr und auf Landstraßen - ruhige, aber nicht sportliche Straßenlage - kein Ölverbrauch - großzügiges Raumangebot für Fahrer und Beifahrer - großer, sehr gut nutzbarer Kofferraum - geringer Verbrauch (bei schlankem Gasfuß 4,5l) - sehr gute Übersichtlichkeit - gute Ausstattung (Sitzheizung, gut einstellbare Sitze, Mittelarmlehne, elektrisch verstell- und beiheizbare Außenspiegel, 4 Airbags, Klimaanlage mit manueller Temperaturregelung [heißt bei Fiat wirklich so]...) negative Merkmale gibt es aber auch: - ab Autobahntempo sehr lauter Motor - schwache Lichtausbeute des Abblendlichtes - nicht kratzfeste Türverkleidungen - etwas teigige Bremsen - enger Fond (zumindest wenn vorn ein 1,90m Mensch sitzt) Besondertheiten: Als besonderes Merkmal zu erwähnen ist der herunterklappbare Stoßfänger. Dadurch senkt sich nicht nur die Ladekante, auch entsteht dadurch eine ebene Ladefläche. Außerdem kann die Stoßstange auch während der Fahrt unten bleiben, die Heckklappe lässt sich trotzdem schließen. Ist zumindest ein großer Vorteil, wenn man lange Bretter oder Rohre transportieren muss (Biertischgarnituren sind auch möglich). Eine weitere, aber negative Besonderheit ist der nicht sehr haltbare Luftmassenmesser. Während der bisher gefahrenen Kilometer musste Genannter schon 5 mal gewechselt werden, was dann so um die 250€ kostet. (Meistens überlebt er gerade so die Garantiezeit von einem Jahr). Anzumerken ist auch, dass man bei einem Kauf unbedingt auf lackierte Tütrgriffe und Spiegel achten sollte. Bei den unlackierten wird durch Sonneneinstrahlung die oberste Schicht der Teile regelmäßig spröde und platzt ab. Sieht dann nicht so toll aus. Mein Fazit: Als günstiger Lastenträger und von A nach B Bringer war er bisher kein Fehlkauf. Beeindrucken kann man mit ihm aber auch keinen. Wenn regelmäßig an Durchsichten teilnimmt hat man auch lange was von ihm.
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