Fiat Marea Kombi 1.9 JTD 105 105 PS (1996-2002)
Leistung
77 kW / 105 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
Neupreis
18.713 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
5.7 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
11.2 s
Energieeffizienzklasse
E
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Fiat Marea JTD 105 Weekend SX

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
4136/384
Maße und Stauraum
Länge
4.490 mm
Breite
1.741 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1550 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
185/65 R14 86H (vorne)
Leergewicht
1.350 kg
Maximalgewciht
1.870 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1910 cm³
Leistung
77 kW/105 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
183 km/h
Umwelt und Verbrauch Fiat Marea Weekend (1996–2002)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
63
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
151,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
E
Nutzerbewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 14 Jahre
Hallo Fiatinteressierte,
ich habe dieses Auto lange Zeit gefahren. Beim Verkauf standen 300000 km auf der Uhr. Kurz und knapp, außer für Inspektionen und Verschleißteile musste ich keine Zusatzkosten aufbringen.
Ich war vom Anfang an vom Design der Marea begeistert. Die Ausstattung konnte sich sehen lassen, sogar eine Klimaautomatik war an Bord, die das ganze Autoleben ihren Dienst zuverlässig erledigte.
Der Motor erwies sich als robust, durchzugsstark und sparsam. Man kann mit diesem Fahrzeug entspannt und bequem auch lange Autobahnetappen ziemlich zügig abspulen. Das Geräuschniveau war dabei nur bei Vollgasetappen etwas erhöht.
Grund des Verkaufes war letztendlich ein durch mich selbst verschuldeter Wartungsstau. Bremsleitungen waren marode und die Hinterachse hätte getauscht werden müssen, da ihre Gummilagerungen ausgeschlagen waren und man diese relativ billigen Bauteile leider nicht einzeln wechseln kann. Ein typischer Fehler bei den Mareas blieb auch mir nicht erspart. Der Türöffner der Heckklappe klemmte und ging nicht in die Ausgangslage zurück, so dass vor allem im Winter die Klappe nicht richtig schloss und die ZV das Auto nicht verriegelte.
Das Angebot an vergleichbar ausgestatteten Mareas war zu diesem Zeitpunkt leider nicht sehr reichhaltig, sonst wäre dieses Auto für mich absolut noch einmal in Frage gekommen. Ich kann eine Fiat Marea JTD nahezu uneingeschränkt empfehlen.
0
0
Alternativen
Fiat Marea Weekend (1996–2002)