Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Ducato
  5. Alle Motoren Fiat Ducato
  6. 150 Multijet (150 PS)

Fiat Ducato 150 Multijet 150 PS (seit 2006)

 

Fiat Ducato 150 Multijet 150 PS (seit 2006)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Ducato 150 Multijet (150 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 150 Multijet (150 PS) von Anonymous, Juni 2018

1,0/5

Hallo
Wir haben letzte Woche unser neues Wohnmobil mit fast dreimonatiger Verspätung abholen können.
Verbaut ist ein Ducato Motor Multijet 150, EURO6 , mit dem automatisierten 6-Gang Getriebe.
Schon nach den ersten Kilometern auf Landstrassen und Autobahn habe ich festgestellt, dass der Motor absolut durchzugsschwach ist
und keine Power hat. Im Vergleich mit den Mercedes Sprinter und VW Crafter, welche ich als Nutzfahrzeuge in meiner Firma habe,
fehlt es dem Fiat Motor an Kraft und spürbarer Leistung. Der geht wie ein totes Pferd und als Fahrspass schläft einem das Gesicht ein.

Das automatisierte Getriebe ist nun wirklich das letzte, was ich in diesem Sektor in letzter Zeit gefahren bin. Das kann jeder andere Nutzfahrzeughersteller besser. Mit den lange Schaltpausen zwischen den einzelnen Gangwechseln fällt die Drehzahl und Geschwindigkeit so dermassen in den Keller, das er kaum Kraft hat, nach dem Gangwechsel wieder ordentlich zu beschleunigen.
Da können unmöglich 150 PS drin sein, höchstens sizilianische Maulesel oder kleine Ponys!

Der krönende Abschluss kam aber bereits nach 250 km Fahrstrecke, wohlgemerkt 0000250 km auf dem Tacho.
Bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h fing der Motor plötzlich an zu Rasseln, was sehr schnell zu einem heftigen Klopfen wurde.
Wir konnten in kurzer Entfernung eine Rastanlage anfahren, wo wir feststellten, das sich fast kein Oel mehr im Motor befand.
Offensichtlicher Oelverlust am Motor, was auch an der Unterseite des Womo sichtbar gewesen wäre, gab es aber nicht.

Nun steht das neue Wohnmobil mit 250 Kilometern auf dem Tacho mit kapitalem Pleuelagerschaden bei einem Fiat-Händler.

Ich glaube nicht, dass sich dieses Fahrzeug lange in unserem Besitz befinden wird.
Glücklicherweise gibt es derzeit bessere Alternativen zu dieser Fiat-Krücke.

Alle Varianten
Fiat Ducato 150 Multijet (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    34.736 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Ducato 150 Multijet (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab 2016
HSN/TSN1727/AGT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.287 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit161 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.963 mm
Breite2.050 mm
Höhe2.254 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/70 R15 R
Leergewicht1.935 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.287 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit161 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ducato 150 Multijet (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben160 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse