Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Ducato
  5. Alle Motoren Fiat Ducato
  6. 150 Multijet (148 PS)

Fiat Ducato 150 Multijet 148 PS (seit 2006)

 

Fiat Ducato 150 Multijet 148 PS (seit 2006)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Ducato 150 Multijet (148 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 150 Multijet (148 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ich bin prinzipiell hochzufrieden mit meinem Ducato, der über einen Wohnmobilaufbau verfügt. Bislang hatte ich keinerlei Probleme mit dem Wagen, den ich ehemals neu gekauft habe. Erwähnenswert wäre lediglich der etwas brummige 150PS-Dieselmotor, der sicherlich in hochpreisigeren Fahrzeugen dieser Größe etwas wirkungsvoller gedämmt ist.

 

Fiat Ducato Transporter seit 2006: 150 Multijet (148 PS)

Hier geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Ducato Transporter 2006, und zwar die 150 Multijet (148 PS) von Fiat. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der Transporter kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Panorama Modular, Modular und Panorama. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 29.416 bis 48.361 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,7 und 7,1 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU6 einordnen. Zwischen 150 und 186 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 150 Multijet von Fiat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Fiat Ducato 150 Multijet (148 PS)

  • Leistung
    109 kW/148 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    29.417 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Ducato 150 Multijet (148 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN4136/AUW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.287 ccm
Leistung (kW/PS)109 kW/148 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.963 mm
Breite2.050 mm
Höhe2.254 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/70 R15 R
Leergewicht1.935 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.287 ccm
Leistung (kW/PS)109 kW/148 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ducato 150 Multijet (148 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse