Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Ducato
  5. Alle Motoren Fiat Ducato
  6. 130 Multijet (130 PS)

Fiat Ducato 130 Multijet 130 PS (seit 2006)

 

Fiat Ducato 130 Multijet 130 PS (seit 2006)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Ducato 130 Multijet (130 PS)

2,7/5

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 130 Multijet (130 PS) von drache29, August 2017

1,0/5

Ob ich die richtigen Typbezeichnungen getroffen habe, weiss ich nicht so genau. Es handelt sich um ein Wohnmobil auf Fiat Ducato-Basis mit 130 PS oder 96 KW, 130 Multijet2 mit Euro6-Norm Automatic.

Gleich zu Anfang, bei mir ging es einfach nicht schlechter!

Am 6.7. habe ich das Fahrzeug (nagelneu) mit einem Kilometerstand von 000003 km beim Händler abgeholt. Genau 4 km später, bei km-Stand 000007 ging das KFZ in den Leerlauf und im Display wurde mir mitgeteilt, dass der Gang, den ich einlegen wollte, nicht zur Verfügung steht.
Darauf hin hat der Händler - wie gesagt 4 km gefahren - das KFZ zur Fiat-Vertragswerkstatt abgeschleppt und nach 11 Tagen bekam ich mein Neufahrzeug wieder!

Am Freitag, 04.08.2017 - km-Stand 000500 - habe ich das Fahrzeug 3m in unserer Einfahrt bewegt, um die Markise mit Silikon gegen die Karosserie abzudichten. Als ich das KFZ wieder zurück auf den Stellplatz fahren wollte, lies sich der Gang mit der gleichen Displaymeldung wieder nicht einlegen. Nach dem 3. Versuch ging es wieder. Ich habe meinen Händler und dann auf die Bitte des Händlers hin die Fiat Camper Assistance angerufen und das Problem geschildert. Darauf hin hat die Fiat Camper Assistance das KFZ zur Fiat-Werkstatt schleppen lassen.

Mit km-Stand 000504 (seit 04.08.2017 bis heute) steht das Kfz in der Werkstatt und wartet auf das als fehlerhaft festgestellte Ersatzteil. Zweimal wurde mir eine Ersatzteillieferung vom Fiat Kundendienst angekündigt und wieder zurück genommen. Jetzt wurde mir auf meine (!) telefonische Rückfrage hin mitgeteilt, dass die Ersatzteillieferung auf unbestimmte Zeit "gesetzt" wurde!

... und für 09.08.2017 war unser Urlaubsbeginn geplant (heute ist der 25.08.2017). Über die Fiat Camper Assistance kann man max. 5 Tage ein Ersatzwohnmobil bekommen, was jedoch für einen geplanten Urlaub von 3 Wochen nicht viel nutzt.

Ich denke, dass jedem mal ein Fehler passieren kann. Aber - den muss man schnellstmöglich beheben. Bei solch einen Service-Verhalten kann ich niemandem einen Fiat Ducato empfehlen.

... und wie gesagt - ich warte immernoch auf die fehlerfreie Rückgabe meinen nagelneuen Wohnmobiles.

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 130 Multijet (130 PS) von MercedesFan66, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug ist gut für besonders kleine Unternehmen (z.B. von Anlagemechanikern oder Elektronikern) geeignet, da durch den großen Laderaum, der Doppelblattfeder auf der Hinterachse und der Seitenverkleidung alles sicher verstaut werden kann. Was weiterhin einen Vorteil bietet ist die Trennwand ohne Fenster, wodurch man auch nicht auf die Ladefläche schauen kann. Durch die 3 Türen von dem Laderaum können größere und kleinere Sachen transportiert werden und der Kraftstoffverbrauch hält sich auch in grenzen. Da mein letzter Wagen seinen Geist aufgegeben hat, hatte ich aufgrund der oben genannten Punkte mich für dieses Fahrzeug entschieden und habe es bisher nicht bereut.

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 130 Multijet (130 PS) von Amaruzz, Januar 2016

2,1/5

Fiat ducato L1H1 120ps 2008 bj angekauft würde am 2013 dezember meine erfahrung also los gehts,

Auto beim fiat hädler in münchen gräffelfing gekauft mit circa 28.000 km auto war frisch alles hat zussamen gepasst probefahrt ging super bis hier alles war gut... nach paar tausend kilometer bei 30.000 ertse reparatur scheibenwasserpumpe kapput keine garantie 120,- beim 60.000 km kupplung 1800,- + antriebswelle links läift unter garantie wooow!! 100.000km drosselklappe defekt 500,- beide doomlager+spurstangen kapput.. scheibenwischer funkiniert nicht mehr... 120.000 agr/egr ventil defekt 400,- jetzt 165.000 motor zieht nicht gut luft rein fiat könnte nicht finden was es ist... kupplung vibriert und ich auch nicht mal alles errinern was da nocht kapput war, das auto ist eine grosse katastrofe nie wieder ein fiat das ist kein auto sondern ein spielzeug...

Alle Varianten
Fiat Ducato 130 Multijet (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    28.584 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Ducato 130 Multijet (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN4136/ATJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.287 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.963 mm
Breite2.050 mm
Höhe2.254 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/70 R15 R
Leergewicht1.935 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.287 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ducato 130 Multijet (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Fiat Ducato berechnen!