Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Doblo
  5. Alle Motoren Fiat Doblo
  6. 1.9 JTD (105 PS)

Fiat Doblo 1.9 JTD 105 PS (2000–2010)

Fiat Doblo 1.9 JTD 105 PS (2000–2010)
26 Bilder
Varianten
  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN4136/593
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.159 mm
Breite1.714 mm
Höhe1.810 mm
Kofferraumvolumen750 – 3.000 Liter
Radstand2.566 mm
Reifengröße175/70 R14 88T
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen176 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab15.400 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Fiat Doblo 1.9 JTD (105 PS)

3,4/5

3,0/5

Meinung von pn94.neumann, Februar 2017

Der Innenraum des Fahrzeuges ist leider mit Plastik überflutet, somit ist die Haptik nicht angenehm für den Fahrer. Das Schaltgefühl ist auch auffällig bei diesem Fahrzeug. Weiterführend ist die Schaltung sehr hart und aprubt. Die "Ladefläche" im Kofferaum ist beeindruckend, alle Werkzeigkisten oder Werkstoffe können transportiert werden. Für Handwerker ist das Fahrzeig sehr zu empfhelen, für eine Familie leider nicht.

3,1/5

Meinung von aro62500, Januar 2015

So lange er neu war,war alles Ok aber dann.

Ich war anfangs vom Doblo überzeugt und fuhr in sehr gerne.
Die Freude wurde im Laufe der Zeit aber leider gründlich erschüttert.
Was die Reparaturanfälligkeit betrifft ist der Doblo wie ein Sparschwein,
man steckt ständig Geld rein.

Eine kleine Liste der defekten Teile:

Wärmetauscher (undicht)
Querlenker (defekt mehrmals)
Kupplung (rupft auch nach zweimaligem Austausch).
Zentralverriegelung
Batterie (mehrmals)
Rückleuchten (Gehäuseschrauben nicht zu öffnen)
Türschloss
Scheibenwischergestänge vorne
Scheibenwischermotor hinten
Kunststoffteile spröde (Bruch)
Türverriegelung (nötig damit die linke Schiebetür nicht geöffnet werden kann wenn sich eine Zapfpistole im Tankstutzen befindet)
AGR Ventil
Katalysator (fast verloren weil abgerostet)
Luftmengen Sensor
Endtopf (Auspuff)
Gasdruckfedern (Heckklappe)

Zusätzlich gab es gelegentlich Fehlermeldungen vom Bordcomputer weil Steckverbindungen der Airbagsteuerung schlechte Kontakte hatten.
usw.usw.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Dazu kommen noch Probleme mit dem Fahrwerk die Spur hatte sich verstellt und meine Vorderreifen waren innen total abgerieben was einen platten Reifen zur Folge hatte und auch gefährlich hätte werden können.

Ich möchte auch nicht vergessen das das Wechseln der Glühkerzen extrem schwierig war und von einer Werkstatt nicht bewerkstelligt werden konnte wegen Rußablagerungen.

Insgesamt muss ich sagen das der Doblo vom Konzept her ein sehr praktisches Fahrzeug ist das sich angenehm fahren lässt.
(Allerdings bei Autobahnfahrten mit hohen Geschwindigkeiten ist es sehr laut im Doblo)
Was die Qualität und Verarbeitung angeht habe ich die Erfahrung gemacht das sich Vorurteile manchmal auch bewahrheiten können.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls nie wieder den Kauf eines Fiat in Erwägung ziehen.

4,0/5

Meinung von yossi, Oktober 2007

nen super familien Auto, mit 2 schiebetüren, ideal wenn man kinder hat.Nicht zu hoch, passt in fast jede tiefgarage oder parkplatz im einkaufzentrum. Sehr belastbar, allerdings im punkto finish und verarbeitung konnte besser sein.Relativ sparsam (ca. 7L in der stadt). JTD Trofeo als serienausstattung: ABS, Klima, 2x airbags, Heckfenster mit scheibenwischer, usw.
Fazit: empfehlenswert!