12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat 500L Van 1.4 T-Jet 16V 120 PS (2012-2017)

Alle Erfahrungen

Fiat 500L Van (2012–2017) 1.4 T-Jet 16V (120 PS)

1.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Fiat 500L Gebrauchtwagen Angebote

Fiat 500L Van (2012–2017) 1.4 T-Jet 16V (120 PS)
Fiat 500L Van (2012–2017) 1.4 T-Jet 16V (120 PS)

Fiat 500L Van seit 2012: 1.4 16V T-Jet (120 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 16V T-Jet (120 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 500L Vans 2012. Die Fiat-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 18.740 bis 23.150 Euro. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,7 und sieben Litern Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 155 und 163 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 16V T-Jet von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat 500L 1.4 16V T-Jet Trekking

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2014-2017
HSN/TSN
1727/ABG

Maße und Stauraum

Länge
4.270 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.679 mm
Kofferraumvolumen
412 - 1480 Liter
Radstand
2.612 mm
Reifengröße
225/45 R17 91H (vorne)
Leergewicht
1.375 kg
Maximalgewciht
1.860 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1368 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
183 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat 500L Van (2012–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
157,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Mittlerweile steht das FIAT Firmenlogo bekanntlich für Fehlerhaft In Allen Teilen. Dies trifft im besonderen Maße für den FIAT 16V T-Jet zu. Stete Probleme mit der Elektrik,frühzeitige Rostansätze an Karosserie,Unterbau,Abgasanlage und Bremsanlage,sowie ein Werkstattservice der wohl noch schlechter nicht sein könnte. Habe dieses „Rennbrötchen“ nach gerade einmal 1.200 km schnell wieder abgegebenen. Ich besaß bisher noch keinen Kleinwagen,der bereits nach einem Regenguss deutlichen Rostanflug am Chassis zeigte. Ich würde unbedingt vom Kauf eines FIAT abraten,will man sich nicht mit einem winzigen Kleinstauto,das ständig nur mit Reparaturen und Pannen aufwartet,herum ärgern. Fazit: keine Kaufempfehlung!
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen Fist 500 Trekking mit 120PS in schwarz mit 67000KM Nur Probleme hab ich mit diesem Auto Getriebeschaden nach 49000KM Die Qualität bei diesem Fiat ist einfach nur schlecht Im Innenraum wurde zu viel Hartplastik verbaut Die unbequemen Sitze können nicht überzeugen Der Motor mit 120PS ist eher lahm und braucht gerade viel Öl
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Auto ist sehr gut. Großer Kofferraum mit dieser Abtrennung. Hinten auch mal viel Beinfreiheit. Vorne das Radio top. Fahrleistungen auch super. Leider schon nach 8 Tagen auf der B 5 ein Unfall und vier Wochen Werkstatt Schäden um die 8000€. Insgesamt suuuuuuuuuuuuppppppeeeeerrrr. Perfekt für die gesamte Familie.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Dieses ist die richtige Motorisierung für den 500 L, wenn man wenig in der Stadt und überwiegend längere Strecken fährt. Der Wagen läuft bei Tempo 130 und eingeschaltetem Tempomat ruhig und leise, verbraucht dabei nach Verbrauchsanzeige etwa 6,5 Liter, nach eigener Rechnung eher knapp unter 7 Liter Super. Wenn man kurzzeitig Beschleunigung braucht, hilft der Turbo aus. Der vergleichbare Diesel, der zwischen 5 und 5,5 Liter verbraucht, ist beim Kauf ungefähr 2000,- € teurer. Bei den aktuellen Spritpreisen zahlt man für den Benziner pro 100 gefahrene Kilometer 2,75 € mehr, so dass der Diesel, die höhere Besteuerung eingerechnet, wohl erst ab 80.000 km günstiger fährt. Spaß macht das große Glasdach und interessanterweise ist es mit bei hohen Temperaturen und zugezogener Jalousie darunter besonders kühl, weil sich das Glas nicht wie das Dach einer Metallkarosserie erhitzt.
0
0