12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat 500L Van 0.9 TwinAir 105 PS (2012-2017)

Alle Erfahrungen

Fiat 500L Van (2012–2017) 0.9 TwinAir (105 PS)

2.1 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Fiat 500L Gebrauchtwagen Angebote

Fiat 500L Van (2012–2017) 0.9 TwinAir (105 PS)
Fiat 500L Van (2012–2017) 0.9 TwinAir (105 PS)

Fiat 500L Van seit 2012: 0.9 TwinAir (105 PS)

Bei den Motoren gehört der 0.9 TwinAir (105 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 500L Vans 2012. Die Fiat-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. In sechs Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 17.790 und 21.350 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,8 und 4,9 Litern Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 111 und 113 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 0.9 TwinAir ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat 500L 0.9 Twinair Start&Stopp Trekking

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2013-2017
HSN/TSN
1727/ABF

Maße und Stauraum

Länge
4.270 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.679 mm
Kofferraumvolumen
412 - 1480 Liter
Radstand
2.612 mm
Reifengröße
225/45 R17 91H (vorne)
Leergewicht
1.345 kg
Maximalgewciht
1.820 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
875 cm³
Leistung
77 kW/105 PS
Zylinder
2
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,6 s
Höchstgeschwindigkeit
173 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat 500L Van (2012–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
113,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.1 von 5
(11 Bewertungen)
5
9.1%
4
18.2%
3
9.1%
2
0.0%
1
63.6%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

11 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Habe den Fiat 500L mit Zweizylinder Motor Ein schlechtes Auto er ist Baujahr 2013 hat 79000KM Der Motor ist laut unkultiviert er läuft laut Er hat nur 55000KM gehalten dann brauchte ich ein neuen Motor Dazu defekte Kupplung und Getriebe Der Verbrauch ist mit 8L auf 100KM auch viel zu hoch
0
0
Anonymous
mehr als ein Jahr
Ich fahre den Fiat 500l Lounge Twinair seit 2014, neu gekauft beim Vertragshänder zum Sale Preis eines Fiat Pandas und bin recht zufrieden. Reparaturen: Tasten der Lenkradfernbedienung und die Domlager wechseln nach 10 Jahren. Das ist okay. Die 105 PS sind für mich kräftig genug. Verbrauch 6 l/100km. Schönes Raumangebot, erhöhtes Sitze und somit leichter Einstieg. Muss nicht den Kopf an der A Säule vorbei fädeln. Mit der Anhängerkupplung zieht der Fiat bis 1 Tonne gebremst. Gut: KFZ Steuer 25€ im Jahr. Negativ: Das Anfahren des Zweizylinders ist wegen der kurzen Übersetzung des 1. Ganges gefühlsbedürftiger. Die Sitze könnte etwas mehr Seitenhalt geben und die Sitzfläche länger sein. Für mich ist es ein großes modernes und sehr wirtschaftliches Auto!
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Nein dieses Auto ist einfach nur Schrott Fahre in seit 5 Jahren er hat 56000KM Der Motor ist sehr unharmonisch nur Zweizylinder und nach nur 31000KM war er kaputt Auch der Verbrauch des kleinen unkultivierten Fiat konnte nie überzeugen Mein 500L hat zudem ein Fahrwerk das nach nur 50000KM total ausgeleiert ist
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Ein Schrottauto hatte in 6 Jahren Fist 500L nur Ärger Ich bin meinen Fiat 67000KM gefahren Der Zweizylinder ist rau und laut und war nach 50000KM kaputt Motorschaden Das Fahrwerk machte Probleme es war nach 50000 KM am Ende Die Fahrwerksfedern gebrochen Achslager ausgeschlagen An meinen Fist ging alles kaputt
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Kann diesen Fiat nicht empfehlen Dachte ein günstiges und abgehobenes Familienauto was ich da vor 7 Jahren gekauft hab Aber nach 61000KM nur Probleme Motorschaden nach 40000KM der Zweizylinder ist lahm und durstih Die Kupplung mußte erneuert werden und das Fahrwerk Die Verarbeitung ist einfach nur schlimm
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Fiat 500L kann nicht überzeugen Das Design und das Platzangebot sind mäßig Die Veraarbeitung ist sehr schlecht Dazu ist der Zweizylinder laut und sehr unkultiviert Auch der Verbrauch ist hoch Der Zweizylinder Motor im Fist 500L kann nicht überzeugen er ist schwach laut und unkultiviert Das Fahrwerk unausgewogen
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Fisat 500 L mit Zweizylinder Motor ist schwach laut und sehr unkultiviert Seine Fahrleistungen können alles andere als überzeugen Design und Qualität des Fiat 500L ist schlecht Im Innenraum einfach schlechte Qualität unbequeme Sitze Das Fahrwerk ist unkomfortabel und die Lenkung zu indirekt
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Ein Auto was gar nicht überzeugt besonders das Design und die Qualität sind einfach nur schlecht Dazu ein müder unkultivierter Zweizylinder der schwach ist und träge Ein Auto mit sehr schlechter Qualität Das Fahrwerk des Fiat 500L kann auch wenig überzeugen es wirkt einfach unkompfortabel und die Lenkunf ist sehr indirekt
0
0
lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Der "L" ist um ein deutliches größer als der 500er und bietet entsprechend auch ein großzügigeres Platzangebot. Dass dieses letzten Endes so üppig ausfällt überrascht mich aber dann doch. In meinen Augen ist der 500L aber nicht nur eine vergrößerte Version des Klassikers, aber das wäre jetzt meine eigene Interpretation. Zurück zum A und O, dem Platz. Selbst sogenannte Sitzriesen wie ich nehmen hier gerne Platz, sei es nun vorne oder aber doch auf der Rücksitzbank. Zugleich erweist sich der „L“ als sehr flexibel und gerade die variable Rückbank kann bei mir voll punkten. Mit nur einem einfachen Handgriff kann ich den Innenraum je nach Nutzung variieren, ob ich nun Platz für die anderen Passagiere oder aber mehr Kofferraum benötige. Außerdem kann ich die Rückbank komplett und ebenso easy zusammen falten, je nach Justierung des flexiblen Ladebodens schaffe ich eine ebene und gut zu beladende Ladefläche. Und lege ich dann auch noch die Rückenlehne des Beifahrersitzes um, kann ich auch super lange Gegenstände problemlos transportieren. Bei all dem praktischen Nutzen, setzt der 500er aber auch auf optischen Pfiff, was mir sehr gut gefällt und auch die Benutzerfreundlichkeit hat Fiat nicht außer Acht gelassen. Doch komme ich zu meinen absoluten Leckerbissen. Angefangen beim riesigen Panorama-Glasschiebedach über das Multimedia-System inkl. Touchscreen, die großartige Audioanlage von Beat bis hin zu meinem absoluten Highlight, der Espressomaschine von Lavazza. Wer kann schon mit so einem Feature aufwarten? Nicht nur den Stau versüße ich mir hiermit. Die Maschine wird übrigens mit dem Bordnetz (12 Volt) betrieben und findet in einer speziellen Halterung zwischen den Vordersitzen bequem ihren Platz. Motorenbezogen hab ich mit dem Zweizylinder-Turbo auch ein tolles Schmankerl unter der Haube, der sogar schon längst die Emissionsnorm Euro 6 erfüllt. Die Pferdchen gehen nach einer kleinen Anfahrschwäche echt toll ans Werk, einen wirklich spritzigen Eindruck vermittelt mir der Motor aber auch hier ganz klar unten rum und in den niedrigen Geschwindigkeiten. Die etwas rauere Akustik muss man dabei mögen, während es dem einen durchaus negativ aufstoßen mag, vernehme ich den Motorsound noch als kernig-niedlich.
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Hallo, ich mußte den Wagen leider als Leihwagen fahren. Eigentlich war ich ja vom 500 angetan, aber wenn ich den Motor betrachte, ist das eine Zumutung! Ich bin leider auch Hubraum gewohnt und so konnte dieser hier, trotz viel Schalterei absolut nicht überzeugen. Für manche sollte es im Stadtverkehr ausreichen, aber ich fahre lieber mit dem Roller auf der Autobahn als mit diesem Wagen! Ok etwas übertreiben ;) Also soviel zum Motor, jetzt geht es in den Innenraum. Puh, also bei meinem Modell, gab es nicht entgratete Kanten, der Gurt ist schwierig zu bekommen(ich mußte mich arg drehen), die Sitzposition ist sehr hoch und der Kofferraum klein. Ich muß sagen , es ist das Auto was unter den 3 schlechtesten die ich je gefahren bin gelandet ist. Putzigkeit ist eine Sache, aber dieser Preis mit so einer Qualität und nicht vorhandenem Motor eine Qual. Der 500 Abarth ist auch schon gefahren worden, aber das ist ja kein Fiat sondern ein Abarth! Ausser einem zu hohen Verbrauch, ging der 135PS Motor in Ordnung. Also wer Interesse an einem 500L hat, bitte ausgiebig Probe fahren, hier die Bewertungen lesen und lieber zu einem größeren Motor greifen. Voll besetzt würde ich mit den 105PS nicht in die Berge fahren wollen.
0
0