Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dodge Modelle
  4. Alle Baureihen Dodge Journey
  5. Alle Motoren Dodge Journey
  6. 2.4 Gas (170 PS)

Dodge Journey 2.4 Gas 170 PS (seit 2008)

 

Dodge Journey 2.4 Gas 170 PS (seit 2008)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Dodge Journey 2.4 Gas (170 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Dodge Journey 2.4 Gas (170 PS) von Anonymous, Januar 2018

3,0/5

Hallo,grundsätzlich ist der Dodge Jeurney ein tolles Fahrzeug für eine Famile oder Jemanden der viel Platz braucht,wie mich und etwas Ausgefallenes sucht.Ich Liebe US Cars und habeauch schon einige gefahren.Commander,Dogde Nitro,Dodge Caliber,Crysler Seebring,Mitzubishi Geländewagen und Den Petit Cruiser Cabrio von Crysler.Zuletzt den Dodge Jeurney.Er war Baujahr Okt.2010 war bis er 4 Jahre alt wurde sehr zufrieden,wenn man von dem hohen Benzin Verbrauch mal absieht.Er hat bis jetzt 1.1.2018, 110.000, gelaufen.Ist für so ein großes Auto eigentlich nicht viel.Doch hatte er unterwegs aus dem Urlaub kommt ,einen Getriebeschaden.Kosten zu hoch um ihn noch mal machen zu lassen.Also habe ich ihn kurzerhand noch abschleppen lassen und in Zahlung gegeben.Es hat mich viel Überwindung und ein weinendes Auge gekostet.Ich habe ihn geliebt.Vorweg hatte er 2x neue Scheibenbremsen und vor einem Jahr ein teures Kupplungsproblem(Kupplungsgeberzylinder).Dann müsste ich mindestens 4x die Batterie wechseln und Probleme mit dem Audiosystem.Sehr schlecht wird es wenn man in der Nähe keine Vertragswerkstatt hat,weil keine normale Werkstatt sich mit dem Exoten so richtig auskennt und die Ersatzteile länger dauern um sie zu besorgen.Fazit: Grundsätzlich ein schönes aussergewöhnliches Fahrzeug wenn man es nicht sehr lange ohne Probleme fahren will.Ich habe mich jetzt für einen Fiat 500 X Allrad Crossover entschieden.Istja auch jetzt Crysler.Gruß H.A.

Erfahrungsbericht Dodge Journey 2.4 Gas (170 PS) von jankoreim, Juni 2016

4,1/5

Ich bin Fahranfänger und wollte ein schönes Auto haben. Eines, dass Design und "Coolness" mit praktik und Raum vereint. Eins mit Platz für alle Freunde/Familienmitglieder und schlichter Austattung.

Dodge Journey..ziemlich schnell habe ich mich in dieses verliebt. Nun besitze ich ihn und es ist mein absoluter Stolz. Er vereint das alles!

Verbrauch:

Gas:

Stadt: 10l/100km
Land: 9l/100km
Autobahn: 8 - 10l/100km

Bei einem durchschnittlichen Gaspreis von ca. 0,50€ /Liter spart man sein Geld für die doch happige Versicherung und Steuer, denn in den Unterhaltskosten ist er doch eher SUV, weniger Kombi.

Benzin:

Stadt: 9l/100km
Land: 8-9l/100km
Autobah: 7-9l/100km - nur mit viel Mühe 7.

Für den teureren Preis merkt man die 170PS hier etwas mehr als beim Gas fahren. Tipp: Niemals im Fahren umschalten!

Auf der hinteren Sitzreihe haben 2 große, stämmige Personen sehr locker Platz. Eine dritte nur als halbes Hemd.

Schwachstellen:
Klimaanlage ist stark anfällig durch den schlecht Verbauten Kreislauf. Kostenpunkt erwähne ich nicht, da ich lügen müsste.
Billig verbautes Material.
Automatikgetriebe - ich empfehle eine Schaltung.

Toll sind auch die vielen unterschiedlichen Gadgets die das Auto mitbringt. Viele Ablageflächen, Staufächer, Kühlungen, ein gutes Infotainmentsysthem.

 

Dodge Journey SUV seit 2008: 2.4 Gas (170 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen kassierte der 2.4 Gas (170 PS) von den Dodge-Fahrern. Während der Journey SUV 2008 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,5 von fünf Sternen ab. Für den Wagen steht aktuell nur die gehobene Ausstattungsvariante " Eco+" zur Verfügung. Was aber nicht heißt, dass individuelle Anpassungen oder Wünsche beim Kauf nicht berücksichtigt werden können. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 25.290 Euro. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Gas.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 209 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.4 Gas (170 PS) ist Dodge ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Dodge Journey 2.4 Gas (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Dodge Journey 2.4 Gas (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN1004/ACM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.360 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.045 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.888 mm
Breite1.878 mm
Höhe1.691 mm
Kofferraumvolumen784 – 1.562 Liter
Radstand2.890 mm
Reifengröße225/65 R16 100H
Leergewicht1.805 kg
Maximalgewicht2.425 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.360 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.045 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Dodge Journey 2.4 Gas (170 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt77 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,8 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben209 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch12,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen199 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse