12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

DFM Mini Truck Van 1.3 79 PS (seit 2010)

Alle Erfahrungen

DFM Mini Truck Van (seit 2010) 1.3 (79 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
DFM Mini Truck Van (seit 2010) 1.3 (79 PS)
DFM Mini Truck Van (seit 2010) 1.3 (79 PS)

DFM Mini Truck Van seit 2010: 1.3 (79 PS)

Der 1.3 (79 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für den Mini Truck Van 2010 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 10.961 und 17.993 Euro. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,8 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 182 und 185 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.3 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.3 (79 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für DFM Mini Truck Van EQ 6380 4WD 5-Sitzer

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
3.795 mm
Breite
1.560 mm
Höhe
1.925 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.515 mm
Reifengröße
165/70 R14 81T (vorne)
Leergewicht
1.015 kg
Maximalgewciht
1.560 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1310 cm³
Leistung
58 kW/79 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch DFM Mini Truck Van (seit 2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

AutoFreund2012
fast 6 Jahre
Ich fahre das (neu gekaufte) Auto als "Zweitwagen" seit über 7 Jahren und bin äußerst zufrieden. Gesamte Werkstattkosten einschl. TÜV/Kundendienste bis heute < 2500 Euro. Habe es als 5-Sitzer Minibus (vollverglast) mit 79 PS gekauft, die hintere Bank läßt sich leicht herausnehmen und in die Bohrungen Schrauben einsetzen, die im gesamten Ladebereich eine massive Multiplexplatte (Eigenbau) fixieren. Platte hab ich bewußt nicht eingeklebt, da man dadurch meinen Mini-Wohnmobil Einbau leicht komplett herausnehmen kann. Zum Einkaufen und in der Stadt ist der schmale Bus unschlagbar: Passt in jede Parklücke, durch schmalste Strassen, hat eine niedrige Ladebord-Kante, hoch öffnende Heckklappe. Habe den DFM Minivan für einige Umzüge sehr gut nutzen können. Zur Technik: Motor ist äußerst robust und durchzugsstark. Spritverbrauch ist zu hoch: 9 Liter Super (Stadt) dabei ist der Tank zu klein, fasst nur 30 Liter (!) d.h. Reichweite nur 300 km, für mich war das immer ok, weil ich den Mini-Bus nur für Stadt-/Regionalfahrten und Kleintransporte genutzt hatte. Man muss das alles in der Preisrelation sehen: Ein neuer VW-Bus hätte mich das 4-6 fache gekostet. Zugegebenermaßen ist die Technik etwas Basic: Starrachse, keine Fensterheber, keine Servolenkung und in meinem Fall keine Klimaanlage. Neupreis des Autos waren 10500,- Euro. Insgesamt bin ich sehr gut gefahren damit.
0
0