Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DFM Modelle
  4. Alle Baureihen DFM Mini Truck
  5. Alle Motoren DFM Mini Truck
  6. 1.3 (79 PS)

DFM Mini Truck 1.3 79 PS (seit 2010)

 

DFM Mini Truck 1.3 79 PS (seit 2010)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
DFM Mini Truck 1.3 (79 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht DFM Mini Truck 1.3 (79 PS) von AutoFreund2012, Januar 2020

5,0/5

Ich fahre das (neu gekaufte) Auto als "Zweitwagen" seit über 7 Jahren und bin äußerst zufrieden. Gesamte Werkstattkosten einschl. TÜV/Kundendienste bis heute < 2500 Euro. Habe es als 5-Sitzer Minibus (vollverglast) mit 79 PS gekauft, die hintere Bank läßt sich leicht herausnehmen und in die Bohrungen Schrauben einsetzen, die im gesamten Ladebereich eine massive Multiplexplatte (Eigenbau) fixieren. Platte hab ich bewußt nicht eingeklebt, da man dadurch meinen Mini-Wohnmobil Einbau leicht komplett herausnehmen kann. Zum Einkaufen und in der Stadt ist der schmale Bus unschlagbar: Passt in jede Parklücke, durch schmalste Strassen, hat eine niedrige Ladebord-Kante, hoch öffnende Heckklappe. Habe den DFM Minivan für einige Umzüge sehr gut nutzen können. Zur Technik: Motor ist äußerst robust und durchzugsstark. Spritverbrauch ist zu hoch: 9 Liter Super (Stadt) dabei ist der Tank zu klein, fasst nur 30 Liter (!) d.h. Reichweite nur 300 km, für mich war das immer ok, weil ich den Mini-Bus nur für Stadt-/Regionalfahrten und Kleintransporte genutzt hatte. Man muss das alles in der Preisrelation sehen: Ein neuer VW-Bus hätte mich das 4-6 fache gekostet. Zugegebenermaßen ist die Technik etwas Basic: Starrachse, keine Fensterheber, keine Servolenkung und in meinem Fall keine Klimaanlage. Neupreis des Autos waren 10500,- Euro. Insgesamt bin ich sehr gut gefahren damit.

 

DFM Mini Truck Van seit 2010: 1.3 (79 PS)

Der 1.3 (79 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für den Mini Truck Van 2010 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 10.961 und 17.993 Euro. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,8 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 182 und 185 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.3 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.3 (79 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
DFM Mini Truck 1.3 (79 PS)

  • Leistung
    58 kW/79 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    10.962 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten DFM Mini Truck 1.3 (79 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.310 ccm
Leistung (kW/PS)58 kW/79 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.795 mm
Breite1.560 mm
Höhe1.925 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.515 mm
Reifengröße165/70 R14 81T
Leergewicht1.015 kg
Maximalgewicht1.560 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.310 ccm
Leistung (kW/PS)58 kW/79 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch DFM Mini Truck 1.3 (79 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben182 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse