Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DFM Modelle
  4. Alle Baureihen DFM Mini Truck
  5. Alle Motoren DFM Mini Truck
  6. 1.0 (48 PS)

DFM Mini Truck 1.0 48 PS (seit 2010)

 

DFM Mini Truck 1.0 48 PS (seit 2010)

Alle Erfahrungen
DFM Mini Truck 1.0 (48 PS)

1,5/5

Erfahrungsbericht DFM Mini Truck 1.0 (48 PS) von Anonymous, März 2013

1,0/5

Wenn mann das Fahrzeug normal benutzt,dann ist es ein gutes
günstiges Fahrzeug.Natürlich kann mann einen DFM nicht mit
Deutscher Qualität vergleichen.
Mit einen Fiat ist der Vergleich möglich.Hat manche Macken,ist aber sonst ein zuverlässiges Fahrzeug.Natürlich vorausgesetzt,das mann
Wartung-Benzinsorte u.a. einhält.
Ich würde es wieder Kaufen.Ist halt sehr günstig.

Erfahrungsbericht DFM Mini Truck 1.0 (48 PS) von Hotspot, Februar 2013

2,1/5

Seit dem wir das Auto haben sind wir ca. 40 mal in der Werkstatt gewesen. Immer die gleichen Fehler - Airbaglampe hat Dauerleuchten, Bremse funktioniert mal und mal nicht, der Motor dreht mitten beim Fahren hoch, Kupplung "rupft". Bislang konnten diese Fehler nicht behoben werden. Ob hier die Werkstatt versagt, oder grundsätzlich ein Konstuktionfehler kann ich nicht genau sagen, aber mein Tipp: Finger weg von diesem Auto!

 

DFM Mini Truck Transporter seit 2010: 1.0 (48 PS)

Nicht besonders populär scheint der 1.0 (48 PS) vom Mini Truck Transporter 2010 von DFM zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit anderthalb von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 2,7 Sternen. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 8.150 Euro – maximal kannst du 10.500 Euro ausgeben. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 7,6 und 7,8 Litern auf 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 179 und 182 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

In Summe fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und unangenehme Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 1.0 im Transporter 2010 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
DFM Mini Truck 1.0 (48 PS)

  • Leistung
    35 kW/48 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    9.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten DFM Mini Truck 1.0 (48 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen5
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.012 ccm
Leistung (kW/PS)35 kW/48 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit120 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.795 mm
Breite1.560 mm
Höhe1.925 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.515 mm
Reifengröße165/70 R14 81T
Leergewicht990 kg
Maximalgewicht1.560 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.012 ccm
Leistung (kW/PS)35 kW/48 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit120 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch DFM Mini Truck 1.0 (48 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben182 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse