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Daihatsu Rocky SUV 2.8 TD 98 PS (1984-2002)

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Daihatsu Rocky SUV (1984–2002) 2.8 TD (98 PS)

4.0 von 5
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Daihatsu Rocky SUV (1984–2002) 2.8 TD (98 PS)
Daihatsu Rocky SUV (1984–2002) 2.8 TD (98 PS)

Daihatsu Rocky SUV 1984 - 2002: 2.8 TD (98 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.8 TD (98 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Rocky SUVs 1984. Ein Daihatsu-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "Limited" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 9,2 und 9,4 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.8 TD zwischen EU1 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 248 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.8 TD von Daihatsu. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Daihatsu Rocky TD Station Limited

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1997-2001
HSN/TSN
7111/349

Maße und Stauraum

Länge
4.165 mm
Breite
1.690 mm
Höhe
1.925 mm
Kofferraumvolumen
230 - 940 Liter
Radstand
2.530 mm
Reifengröße
215/80 R15 P (vorne)
Leergewicht
1.735 kg
Maximalgewciht
2.510 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2765 cm³
Leistung
72 kW/98 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
135 km/h

Umwelt und Verbrauch Daihatsu Rocky SUV (1984–2002)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,2 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
8,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
248,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Christian_Habith
mehr als ein Jahr
Bin seit knapp 25 Jahren im Besitz eines Rocky F75 / 2.8 Turbo Diesel mit geringen Modifizierungen Motor und Karosserie..Ein treuer und unkomplizierter Wegbegleiter, Motor, Getriebe ist unverwüstlich, Karosserie Rostanfällig und benötigt natürlich wie alle Fahrzeuge Pflege..Verstärkte Freilaufnarben würde ich empfehlen, sofern man im gröberen Gelände unterwegs ist..Ansonsten ein top Fahrzeug für kleines Geld..
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lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Egal wohin mich der Weg auch führt – mit dem Rocky an meiner Seite scheine ich durch nichts aufzuhalten zu sein. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und Stärken beweist er wirklich in jeder Art von Gelände. Nicht zu glauben, aber wahr, mit dem Rocky als Zugmaschine kann ich eine Anhängelast von sage und schreibe 3,5 Tonnen bewältigen. Eckig und kantig wie ein Ziegelstein, vermittelt der Rocky ja schon optisch den Eindruck eines "Arbeitstieres", und das ist er auch. Trotz relativ großer Spaltmaße ist alles stimmig, dicht und leicht schließbar. Das Ersatzrad ist an der Hecktür so optimal platziert, dass ich es in keiner Situation als hinderlich oder störend empfinde. Das Cockpit ist geradlinig, funktionell und leicht durchschaubar. Da nicht viele Knöpfe und Schalter vorhanden sind wirft es keinerlei Fragen auf. Auf der Rückbank überrascht mich der Rocky sogar mit seinem reichlichen Platzangebot. Nur das Einsteigen ist etwas beschwehrlich, doch wenn ich erst mal drin bin, macht es richtig Spaß auch hier zu sitzen. Der sichtbare, gute alte Überrollbügel vermittelt mir das Gefühl von Abenteuer und Action. Was mich aber natürlich gleich wieder nach vorne treibt. Hart aber herzlich, so würde ich das Motto überschreiben - er ist einfach ein Offroader und vom Komfort her nicht mit einem Cruiser zu vergleichen. Was ich persönlich als sehr angenehm empfinde ist die erhöhte Sitzposition und den sich daraus ergebenden Über- und Vorausblick. Als nicht alltagstauglich erweist sich allerdings der LKW-mäßige Wendekreis. Das Fahrwerk kann ich zwar in drei Stufen verstellen, doch es ist trotzdem schwer die richtige Einstellung für die Straße zu finden. Das eine ist zu weich, das andere zu hart, doch für's Gelände ist dieses System spitzenmäßig, denn von schaukelig weich bis steinhart ist alles möglich. Der Motor ist ein rauher, aber durchzugsstarker Geselle. Klar, die Höchstgeschwindigkeit ist schon bei 135 km/h erreicht, aber auch diese Aufgabe erledigt er ohne Probleme. Das Getriebe passt da sehr gut zu diesem doch etwas groben Fahrzeug wie ich finde. Großer Kraftaufwand wird mir hier nicht abverlangt.
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