Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Rocky
  5. Alle Motoren Daihatsu Rocky

Daihatsu Rocky SUV (1984–2002)

Alle Motoren

2.8 TD (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.273 €
Hubraum ab: 2.765 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

2.8 TD (98 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.273 €
Hubraum ab: 2.765 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Rocky 1984 - 2002

Die erste Generation des Rocky SUVs von Daihatsu wurde von 1984 bis 2002 produziert. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich vier von maximal 5 erreichbaren Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Rocky SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs im Vergleich mit anderem Geländewagen eher überschaubar aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe mindestens 1.850 mm, es hat eine Mindestbreite von 1.690 mm und eine Länge von 3.840 mm (Minimum). Auch der Radstand ist mit mindestens 2.205 mm zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und einfache Steuern, bei sehr kleinem Wendekreis, ermöglicht. Der Dreitürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 490 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du auf ein Minimum von 230 Litern.

Das Fahrzeug ist nur als Diesel bei zwei Motorvarianten verfügbar. Mit einem Leergewicht von 1580 kg bis 1735 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 600 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.235 kg und 2.500 kg.

Der 2.8 TD (98 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Beim Verbrauch hat der 2.8 TD (98 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er allerdings trotzdem noch ganze neun Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist hingegen der 2.8 TD (102 PS), er bringt mit 102 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.8 TD (98 PS) landet mit EU3 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1. Auch die CO2-Emissionen kommen entsprechend der Schadstoffklasse mit 248 g pro 100 Kilometer auf keinen allzu guten Wert.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die fünf Bilder an, die wir vom Rocky SUV haben.