Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Rocky
  5. Alle Motoren Daihatsu Rocky

Daihatsu Rocky SUV (1984–2002)

Alle Motoren

2.8 TD (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.273 €
Hubraum ab: 2.765 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

2.8 TD (98 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.273 €
Hubraum ab: 2.765 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Rocky 1984 - 2002

Das Rocky SUV von Daihatsu wurde von 1984 bis 2002 in erster Generation gefertigt. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher besser, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.690 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.850 Millimeter und die Länge beträgt 3.840 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.205 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Dreitürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 490 Litern. Im Normalzustand sind es 230 Liter als Minimum.

Bei diesem SUV kannst du zwischen zwei Dieselmotoren wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.735 kg. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 600 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.235 kg und 2.500 kg.

Der 2.8 TD (98 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Beim Verbrauch belegt der 2.8 TD (98 PS) ebenfalls den ersten Platz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er allerdings trotzdem noch ganze neun Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Die meisten Pferdestärken dieser Baureihe bringt der 2.8 TD (102 PS) mit, allerdings ist die Motorleistung mit seinen 102 PS trotzdem unterdurchschnittlich. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.8 TD (98 PS) landet mit EU3 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1. CO2-Emissionen von 248 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Auto nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit fünf Fotos des Rocky SUVs.