Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Rocky
  5. Alle Motoren Daihatsu Rocky

Daihatsu Rocky SUV (1984–2002)

Alle Motoren

2.8 TD (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.273 €
Hubraum ab: 2.765 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

2.8 TD (98 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.273 €
Hubraum ab: 2.765 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Rocky 1984 - 2002

Ein echtes Original: Der Rocky SUV der ersten Generation lief von 1984 bis 2002 vom Band. Diese Baureihe wurde nur 18 Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Der Wagen wird von Daihatsu-Fahrern mit durchschnittlich vier von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher besser, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.690 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.850 Millimeter und die Länge beträgt 3.840 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.205 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Dreitürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 490 Litern. Im Normalzustand sind es 230 Liter als Minimum.

Zwei Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1580 kg bis 1735 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Daihatsu Rocky liegen bei maximal 600 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.235 kg und 2.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit vier von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 2.8 TD (98 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Außerdem verbraucht der 2.8 TD (98 PS) mit neun Litern Diesel pro 100 Kilometer (kombinierter Verbrauch) zwar nicht gerade wenig, aber immer noch weniger als alle anderen möglichen Antriebe der Baureihe. Die Maschine mit den meisten PS ist hingegen der 2.8 TD (102 PS). Die Leistung entspricht mit 102 PS einem typischen Wert für die Fahrzeugklasse. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU3 bis EU1 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.8 TD (98 PS). Der Geländewagen stößt 248 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Wir haben für dich noch fünf Fotos des Rocky SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.