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Daihatsu Feroza SUV 1.6 16V 95 PS (1989-1999)

Alle Erfahrungen

Daihatsu Feroza SUV (1989–1999) 1.6 16V (95 PS)

3.0 von 5
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Daihatsu Feroza SUV (1989–1999) 1.6 16V (95 PS)
Daihatsu Feroza SUV (1989–1999) 1.6 16V (95 PS)

Daihatsu Feroza SUV 1989 - 1999: 1.6 16V (95 PS)

Der 1.6 16V sitzt unter der Haube des Feroza SUVs 1989 und bietet 95 PS. Genug, um viele Leute zum Ausprobieren zu bewegen. Aus unserer Community gibt es 3,1 Sterne für den Wagen von Daihatsu. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU1 und EU2 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 245 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 16V (95 PS) ist Daihatsu ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Daihatsu Feroza DX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1994-1997
HSN/TSN
7111/336

Maße und Stauraum

Länge
3.700 mm
Breite
1.580 mm
Höhe
1.720 mm
Kofferraumvolumen
272 - 440 Liter
Radstand
2.175 mm
Reifengröße
195/ R15 94S (vorne)
Leergewicht
1.195 kg
Maximalgewciht
1.650 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1589 cm³
Leistung
70 kW/95 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
11,7 s
Höchstgeschwindigkeit
147 km/h

Umwelt und Verbrauch Daihatsu Feroza SUV (1989–1999)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,2 l/100 km (kombiniert)
12,4 l/100 km (innerorts)
9,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
245,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Erfahrung beruht auf Laufleistung von 150 tsd Kilometer. Gute Geländegängigkeit und flexibler Innenraum, robuster Motor. Hohe Unterhaltskosten durch viele Reparaturen auch außerhalb normaler Verschleiß- und Ersatzteile. Fahrzeug sehr anfällig für Rost, dadurch etliche Reparaturen an Karosserie erforderlich.
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Anonym
mehr als 9 Jahre
Hab das Auto als mein zweites Auto gekauft nachdem ich einen Suzuki Samurai wieder aufgebaut habe. Ich war sehr zufrieden mit den Ding. Man muss allerdings handwerklich etwas draufhaben und muss die Dinge entweder selbst reparieren oder man muss einen großen Geldbeutel haben. Aber an sich ist das Auto sehr cool und macht richtig Spaß im Gelände und auf der Straße.
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Anonym
mehr als 18 Jahre
Den F300 besitze ich jetzt seit 5 Jahren und habe mit ihm über 100.000km selbst zurückgelegt; Kilomterstand jetzt 190.000km. An Reparaturen sind bei 121.000km die Kupplung, bei 142.000km der Anlasser, bei 178.000 die Dichtung der Nockenwelle ersetzt worden. Roststellen gibt es auch an beiden hinteren Kotflügelenden; auch dort wo das Auspuffrohr unter den Rahmen kreuzt. Ansonsten sehr zufrieden; Verbrauch liegt bei ca 9 ltr. Super; natürlich im Sommer mit Softtop und ggf offen (was der dt. Sommer so hergibt) als Extras: Kuhfänger vorne; Alu Trittleisten, Sonnenblende, AHK, Soft-, Hardtop, Reifen 225/70R15 auf 8JJx15 ET-20 sowie einen K&N-Luftfilter. Nachtrag: November 2007: Einbau eines Minikat für Eintrag Schadstoffarm Euro 2 (spart Steuern (jetzt 117,00 Euro statt 242,00) die Kosten für den KAT beliefen sich auf 49,00 Euro (kein e-Bay) der Spritverbrauch hat sich reduziert und liegt zur Zeit bei 8,7 ltr Mai2008; 211.000km. keine besonderen Vorkommnisse; d.h. er läuft und läuft (ich weiß, beim Käfer abgeschaut) Oktober 2009; 239.900 km, tja mache mir doch etwas Gedanken bzgl. des Ölverbrauchs 1l auf 1000km, lt BA kann dies normal sein; na schauen mer mal wie sich das weiter entwickelt; ansonsten gab es ein defektes Thermostatventil. Interessanterweise war das Thermostat nach ca 1 Jahr wieder defekt: weiter habe ich die Wasserpumpe und den Kühler mal auf Verdacht und vorsorglich gewechselt. Der Ölverbrauch liegt zur Zeit bei 0,5 ltr auf 1000km, fahre Liqui Moly Leichtlauföl. Stand: 04.10.2010 258.000 km Heute schreiben wir den 15.12.2011, und da wollte ich mal meinen Bericht updaten.... Der Feroza hat mittlerweile 284.000km auf dem Tacho und ich bin immer noch begeistert; mittlerweile habe ich einen entspr. Dachträger installiert, damit ich dort mein Dachzelt befestigen kann; ach ja, keine besonderen Vorkommnisse bzgl der Technik oder des Autos So, kleiner Zwischenstand am 07.09.2012 bei 296.960 km; die jetzige Urlaubsreise (ca. 2500km) gut überstanden; Ölverbrauch bei 0,5 ltr / 1000km; sonst warten auf die 300.000km wir schreiben das Jahr2013..... so, die 300.000 km stehen auf der Uhr, eigentlich nicht, denn es erscheint: 5 x eine schöne 0; und er läuft und läuft... (o.k. VW-Slogan aber es trifft auch hier zu) jetzt werden mal die 350.000 km angepeilt, schaun mer mal! weiteres folgt
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