Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Feroza
  5. Alle Motoren Daihatsu Feroza

Daihatsu Feroza SUV (1989–1999)

Alle Motoren

1.6 16V (95 PS)

3,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.291 €
Hubraum ab: 1.589 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Feroza 1989 - 1999

Das Feroza SUV von Daihatsu wurde in erster Generation von 1989 bis 1999 auf den Markt gebracht. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Mit einem hohen Rating von 3,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (drei Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.720 Millimeter, in der Breite 1.580 Millimeter und in der Länge 3.700 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.175 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Feroza gibt es entweder mit zwei Türen und vier Sitzen oder du entscheidest dich für einen Dreitürer mit vier Sitzen. Das relativ überschaubare Kofferraumvolumen reicht von mindestens 272 Litern bis maximal 920 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Das große Leergewicht von mindestens 1.195 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Daihatsu Feroza Medium-SUV gibt es natürlich auch andere Alternativen, die deinen Vorstellungen besser entsprechen. Wir haben einige andere passende Modelle auf dieser Seite ausgesucht. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.500 kg wird der Benziner problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 500 kg.

Die 95 PS des 1.6 16V (95 PS) fallen zwar etwas sparsamer aus, doch das ist für das SUV sicherlich kein allzu wichtiges Kriterium. Ganze zehn Liter Benzin pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU2 oder EU1 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Das Medium-SUV stößt 245 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Und, haben wir dein Interesse am Daihatsu SUV geweckt?