12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Daihatsu Cuore Schrägheck 0.8 42 PS (1995-1999)

Alle Erfahrungen

Daihatsu Cuore Schrägheck (1995–1999) 0.8 (42 PS)

4.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Daihatsu Cuore Schrägheck (1995–1999) 0.8 (42 PS)
Daihatsu Cuore Schrägheck (1995–1999) 0.8 (42 PS)

Daihatsu Cuore Kleinwagen 1995 - 2000: 0.8 (42 PS)

Der 0.8 (42 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Cuore Kleinwagen 1995 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 0.8 (42 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (GL, GLX und SGX) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,3 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 0.8 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 127 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 0.8 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Daihatsu Cuore GL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1995-1999
HSN/TSN
7111/348

Maße und Stauraum

Länge
3.310 mm
Breite
1.395 mm
Höhe
1.440 mm
Kofferraumvolumen
186 Liter
Radstand
2.300 mm
Reifengröße
145/70 R12 69S (vorne)
Leergewicht
630 kg
Maximalgewciht
1.040 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
847 cm³
Leistung
31 kW/42 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,6 s
Höchstgeschwindigkeit
135 km/h

Umwelt und Verbrauch Daihatsu Cuore Schrägheck (1995–1999)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
32
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
127,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.2 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
40.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Der Daihatsu Cuore war mein erstes Fahrzeug. Er hat das getan was er tun sollte, mich von A nach B gebracht, mehr nicht. Es gibt keinen großen Schnickschnack im Auto, absolutes Highlight war schon ein Schiebedach, aber ansonsten ist es einfach ein sehr kleiner, spritsparender Kleinwagen mit dem man vor allem in der City in nahezu jede Parklücke passt. Gerade als Einstiegsauto sehr zu empfehlen, da man die Autos günstig kaufen kann und wenn man später genug zusammengespart hat und mehr wert auf Komfort legt, dann kann man gerne auch zu anderen Modellen greifen. Als Erstwagen und Cityflitzer aber zu empfehlen!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ist ein liebenswertes und sehr sparsames Auto gewesen. Kaum Reparaturen immer wieder die Manschetten und die Spurstangen nach einer Weile gehen dann die Kolbenringe kaputt bei mir waren über 220000 km drauf als die passierte. Vom Rahmen fängt er dann an zu rosten und das Schweißen hebt zwar noch einen TÜV aus hilft aber nicht - kann ich nur abraten dann ist es eben mit dem Auto vorbei. Sehr schade, dass Daihatsu die Produktion für den deutschen Markt eingestellt hat. Waren alles tolle sparsame, wartungsarme Fahrzeuge mit einem tollen Look !!
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
positiv: sehr günstig im Unterhalt (Steuer, Versicherung) geringer Benzinverbrauch schnell im Anfahren negativ: hohe Ersatzteilpreise behäbig und laut auf der Autobahn Ich fahre meinen Daihatsu Cuore sehr gerne. Er ist ein zuverässiger und treuer Begleiter, springt immer an und lässt mich nie im Stich. Was will man mehr ? Ich kann dieses Fahrzeug nur jedem empfehlen.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Ich besitze einen der älteren kleinen Flitzer,einen Cuore aus dem Jahr 1998 mit einer laufleistung von jetzt etwa 198000km únd bin mir sicher auch noch die 250000 bis 300000 km zu schaffen,denn für mich persönlich gibt es kein besseres Auto für die Stadt und die kleinen und großen alltäglichen dinge des Lebens!Dieses Auto ist dermaßen treu,es springt immer an,verzeiht einem viel (vor allem in den ersten Jahren des Führerscheins),ist mir ca 30,00€ vollgetankt und fährt dem gefühl nach bis ans Ende der Welt mit einem derzeitigen Verbrauch von ca 3,8 Litern im Mittelmix!Ich möchte auch lange Strecken mit keinem anderen Auto fahren!Auch wenn man immer gerne mal belächelt wird an der Ampel aus einem Fahrzeug von Nobelmarken,die sich dann doch wundern wenn man auf einmal weg ist und sie alle stehen lässt! Gerade meinem Cuore rechne ich vieles hoch an,nicht nur das ich in Ihm problemlos 28 normalgroße Getränkekisten oder 800Liter Blumenerde transportieren kann,sondern sogar ein Auffahren mit 30 km/H auf ein stehendes Hinders haben ihm in seiner Zuverlässigkeit nichts anhaben können,so dass meine Geschwister mir lediglich ein in der Front andersfarbiges Fahrzeug veerbt haben!Das wiederum gibt ihm noch mehr charakter!Ich würde jedem empfehlen einen Cuore zu kaufen,egal wie alt und welche Ausstattung,die zuverlässigkeit ist zu 100% geblieben nur der Comfort ist gestiegen!
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Ich bin slbst mit dem Auto nicht, ich wiederhole, NICHT gluecklich. Ich plane mir bald einem anderen Auto zu kaufen, ich habe aber leider schon so viel Geld im Auto investiert, dass ich noch lange mit dem fahren muss. Tja.. Pro: - Verbraucht sehr wenig Benzin - Guenstige Versicherung - Es ist ein einfaches Auto ohne Probleme - Es ist nicht ein Auto, das das Herz der Autoknacker hoeher schlagen laesst. Kontra: - Verrostet ziemlich schnell - Ich habe ein unschoenes, schwammiges Gefuehl wenn ich es fahre. - Einmal den Schluessel im Auto vergessen... Ich habe das Auto dann mit meinem Fahrrad-Schloss-Schluessel aufgekriegt!!! - Die Mechanik ist zwar besser (m.E.n.) als ein Fiat, aber verglichen mit anderen Japanern laesst einiges zu wuenschen ueber. Eher aehnlich ein deutsches Auto...
0
0