Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Nexia
  5. Alle Motoren Daewoo Nexia

Daewoo Nexia Limousine (1994–1997)

Alle Motoren

1.5 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.015 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.5 (90 PS)

2,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.731 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daewoo Nexia 1994 - 1997

Die Nexia Limousine von Daewoo wurde von 1994 bis 1997 in erster Generation gefertigt. Ein Grund für die knappe Bauzeit von nur drei Jahren könnte sein, dass das Fahrzeug bei den Fahrern von Anfang an nicht sehr gut ankam. Es bekam zum überwiegendesten Teil kritische Bewertungen. Die Fahrer vergeben nur 2,9 Sterne von maximal fünf. Die schlechten Erfahrungen sprechen hier für sich. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine geringe Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.482 mm, einer Höhe von 1.393 mm und einer Breite von 1.662 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.520 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 530 Litern verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Das große Leergewicht von mindestens 969 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Daewoo Nexia Mittelklassewagen gibt es natürlich auch andere Varianten, die deinen Bedürfnissen besser entsprechen. Wir haben einige weitere gute Modelle auf dieser Seite ausgesucht. Die erlaubten Anhängelasten für das Nexia-Modell liegen bei maximal 860 kg (gebremst) oder 450 kg (ungebremst).

Der 1.5 (90 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam 2,9 von maximal fünf Sternen. Zudem bietet er mit 90 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 1.5 (75 PS) aber immer noch am geringsten. Er braucht, laut Hersteller, acht Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU2 und EU1. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 188 g bis 194 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die acht Bilder an, die wir von der Nexia Limousine haben.