Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Korando
  5. Alle Motoren Daewoo Korando
  6. 2.3 (140 PS)

Daewoo Korando 2.3 140 PS (1998–2000)

 

Daewoo Korando 2.3 140 PS (1998–2000)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Daewoo Korando 2.3 (140 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Daewoo Korando 2.3 (140 PS) von nadiab90, Februar 2017

5,0/5

Ich als SUV Fan habe den Korando vor einigen Jahren gekauft. Mittlerweile besitze ich dieses tolle Auto aber nicht mehr. Das Auto ist super wendig, fährt richtig klasse und der Motor läuft absolut super. Auch in den Kofferraum bekommt man durchaus viel rein, auch wenn es nicht reicht um weit in den Urlaub zu fahren. Aber ich denke, dieses Auto ist mehr eine SPaßmaschine ;) Im Unterhalt war das Auto bisher das Günstigste, (mal abgesehen von meinem 2. Wagen). Von mir gibt es eine klare EMpfehlung, da ich nur einmal mit dem Auto in die Werkstatt musste (TÜV mal außen vor) um einen neuen Katalysator einbauen zu lassen.

 

Daewoo Korando SUV 1998 - 2000: 2.3 (140 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Korando SUV 1998, und zwar die 2.3 (140 PS) von Daewoo. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "E23" zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 12,6 Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug nicht geeignet: Der 2.3 lässt sich in die EU2 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 291 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.3 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.3 (140 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Daewoo Korando 2.3 (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.491 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Daewoo Korando 2.3 (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1998–1999
HSN/TSN8251/310
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.295 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.330 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.840 mm
Kofferraumvolumen350 – 1.200 Liter
Radstand2.480 mm
Reifengröße235/75 R15 R
Leergewicht1.905 kg
Maximalgewicht2.515 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.295 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Daewoo Korando 2.3 (140 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,6 l/100 km (kombiniert)
17,1 l/100 km (innerorts)
10,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben291 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g