Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Espero
  5. Alle Motoren Daewoo Espero
  6. 2.0 (105 PS)

Daewoo Espero 2.0 105 PS (1991–1999)

 

Daewoo Espero 2.0 105 PS (1991–1999)
6 Bilder

Daewoo Espero 2.0 (105 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Daewoo Espero 2.0 (105 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Daewoo Espero 2.0 (105 PS) von Anonymous, November 2008

4,0/5

Ich fahre meinen Espero seit 9 Jahren. Bei einer jetztigen Kilometerlaufleistung von knapp 300000km. Der Motor + das Automatikgetriebe sind ein Traum. Hängt super am Gas und das Getriebe schaltet genau und sauber auf dem Punkt. Dazu ist er verdammt gut ausgerüstet. Spiegelheizung, Klima,ZV,Nebelsch.,Skisack.....(da können sich andere Autobauer in der heutigen Zeit noch eine Scheibe abschneiden).Der Schwerpunkt des Esperos ist perfekt ausgelegt, so das auch schnellere Kurvenfahrten richtig Freude machen. Das Design gefällt mit sehr gut, absolut Zeitlos und nicht so verschnürgelt wie die Autos von heute. Eigentlich kann ich nur positives über den Espero berichten, in den 9 Jahren hat er mich NIE im Stich gelassen. Das einzige negative wäre...Rost. Ich glaube das haben unsere Koreanischen Freunde als Dank von Opel gleich mitbekommen :)

Erfahrungsbericht Daewoo Espero 2.0 (105 PS) von TobiasTM, November 2008

4,1/5

3 Jahre großer Fahrspaß, dann hat ein Kurzschluss in der Batterie mit anschließendem Brand im Motorraum meiner Freude an dem Fahrzeug ein jähes Ende bereitet.

Aber ich will mal von Vorne beginnen.

Gekauft habe ich den DAEWOO Espero 2.0 CD gebraucht mit einem Kilometerstand von rund 130.000. Trotz dem Alter von damals fast 9 Jahren, war das Fahrzeug noch in einem sehr guten Zustand. Kaum Rost an der Karosserie. Der Motor ist bis zum Ende sehr gut gelaufen. Auch bei schnelleren Fahrten über die Autobahn wurde es im Fahrgastraum nicht laut.

Reparaturen sind bei diesem Fahrzeug nicht sehr kostenintensiv, da viele Bauteile von Opel vebraut wurden und somit auch auf entsprechende Ersatzteile zurückgeggriffen werden konnte.

Besonders poritiv ist die sehr komfortable Ausstattung bereits im Basispaket mit elektr. Fensterhebern vorne und hinten, elektr. verstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln, Klimaanlage (war zumindest in meinem drin ;-) ), ABS, etc.

Ich würde dieses Fahrzeug jederzeit wieder empfehlen.

Alle Varianten
Daewoo Espero 2.0 (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.543 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Daewoo Espero 2.0 (105 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1995–1997
HSN/TSN8255/310
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.615 mm
Breite1.718 mm
Höhe1.388 mm
Kofferraumvolumen560 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße185/65 R14 86H
Leergewicht1.108 kg
Maximalgewicht1.630 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Daewoo Espero 2.0 (105 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
13,6 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben211 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse