Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Daewoo Espero 1.8 90 PS (1991–1999)

 

Daewoo Espero 1.8 90 PS (1991–1999)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Daewoo Espero 1.8 (90 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Daewoo Espero 1.8 (90 PS) von rallibu, September 2009

1,5/5

Ich fahre meinen Espero nun schon seit 13 1/2 Jahre und er hat mich bisher immer gute Dienste geleistet. Der Kilometerstans beträgt mittlerweile 160000 Km und außer einer Lichtmaschiene und einer Kopfdichtung ist bisher noch nichts defekt gewesen. Es wird außer Ölwechsel nichts dran getan und wenn ich fahre, wundere ich mich immer das er weniger klappert als mein Nissan Primera Bj. 2003. Sicher ist die Verarbeitung nicht hochwertig, aber man sollte auch den Preis bedenken. Mit dem Verbrauch bin ich zu frieden. Im gesamtdurchschnitt liegt meiner bei 7,3 Liter. Beim letzten TÜV ist er ohne Mängel durchgekommen.

Erfahrungsbericht Daewoo Espero 1.8 (90 PS) von Anonymous, März 2009

5,0/5

Also ich habe mit meinem Espero nur gute Erfahrungen gemacht, die Verbrauchswerte, welche hier rechts angegeben sind kann ich so nicht bestätigen, den Meiner verbraucht in der Stadt nur 9,5-10,5 Liter und das ohne das ich besonderst sparsam fahre, auch die jährlichen Inspektionskosten sind ok ca 500,--€. was ging in den letzten 14Jahr ausser verschleiss kaput? Klimacompressor (Durch falche Benutzung der Anlage)eine Lima, die Zylinderkopfdichtung hatte den Dienst vor rund 35000 km aufgegeben, was aber ohne folgen blieb, neue Dichtung rein und der Motor lief und läuft wie zuvor und ein Radsensor vom ABS. Beim Letzten TÜV wurde meine Abgasanlage beanstandet(zuviel Anrostungen), die Anlage haben wir dann in einem anderem Espero durch den TÜV gebracht. Auch die Kupplung ist noch die erste bei einem KM-Stand von über 196000 KM, vor allem ich das Auto immer noch Rost frei und ungescheist, und ich fahre nicht jede Woche durch die Waschstrassen sondern nur so alle zwei drei Monate mal. Sollte mein Daewoo mal durch einen Unfall aus dem Verkehrgezogen werden, kommt nur ein Espero infrage

 

Daewoo Espero Limousine 1991 - 1999: 1.8 (90 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 1.8 (90 PS) von den Daewoo-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Espero Limousine 1991 insgesamt durchschnittlich 3,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der 1.8 (90 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (CD und Snow Star) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,1 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 212 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 von Daewoo. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Daewoo Espero 1.8 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.776 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Daewoo Espero 1.8 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1995–1997
HSN/TSN8255/308
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.615 mm
Breite1.718 mm
Höhe1.388 mm
Kofferraumvolumen560 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße185/65 R14 86T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.108 kg
Maximalgewicht1.630 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Daewoo Espero 1.8 (90 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben212 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Daewoo Espero 1.8 90 PS (1991–1999)

{"make":22,"model":1715}