Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Espero
  5. Alle Motoren Daewoo Espero
  6. 1.5 (90 PS)

Daewoo Espero 1.5 90 PS (1991–1999)

 

Daewoo Espero 1.5 90 PS (1991–1999)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Daewoo Espero 1.5 (90 PS)

2,5/5

Erfahrungsbericht Daewoo Espero 1.5 (90 PS) von Hille_07, Februar 2017

3,0/5

war mein erster Wagen als Fahranfänger und ich muss sagen, er hat als erster Wagen vollkommen gereicht. Innen ist er recht einfach eingerichtet, aber mehr habe ich nicht benötigt. Mit 90 PS kommt innerhalb der Stadt problemlos von A nach B. Dank seiner kompakten Größe passt er in manch kleinere Parklücke besser als andere Autos. Der Verbrauch war mit ungefähr 7 Litern in Ordnung. Auch die Kosten was Versicherung etc. angeht sind vor allem für damalige Studenten wie mich recht überschaubar gewesen.
Störend war nur, dass nach mehrmaligen Reparaturversuchen die ABS-Leuchte nicht ausgehen wollte. Ansonsten war alles in Ordnung mit dem Wagen und ich würde ihn weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Daewoo Espero 1.5 (90 PS) von retrofit, Februar 2017

2,0/5

Er hat uns Immer von A nach B gebracht, da kann man nicht meckern. Allerdings hat er uns auch oftmals Nerven gekostet. Im Winter hat jedes Jahr die Batterie schlapp gemacht. Das war dementsprechend ärgerlich. Auch der TÜV war immer eine Zitterpartie, weil irgendwie immer etwas zu beanstanden war. Leider nicht weiter zu empfehlen

 

Daewoo Espero Limousine 1991 - 1999: 1.5 (90 PS)

Nicht sehr gefragt scheint der 1.5 (90 PS) von der Espero Limousine 1991 von Daewoo zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit zweieinhalb von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,3 Sternen. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 212 g CO2 aus.

Leider schneidet der 1.5 mit 90 PS von Daewoo bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Daewoo Espero 1.5 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.549 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Daewoo Espero 1.5 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1997
HSN/TSN8255/307
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.615 mm
Breite1.718 mm
Höhe1.388 mm
Kofferraumvolumen560 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße185/65 R14 86T
Leergewicht1.108 kg
Maximalgewicht1.630 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Daewoo Espero 1.5 (90 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben212 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse