Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Dokker
  5. Alle Motoren Dacia Dokker
  6. MPI LPG 85 (83 PS)

Dacia Dokker MPI LPG 85 82 PS (seit 2012)

 

Dacia Dokker MPI LPG 85 82 PS (seit 2012)
15 Bilder

Alle Erfahrungen
Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS) von drhjbecker, Januar 2015

4,2/5

Ich habe meinen 1,6 L LPG mit 83 PS bei SIXT geleast in der simpelsten Ausführung, allerdings wollte ich auf Klima und Radio nicht verzichten. Die Farbe ohne Aufpreis war Marineblau, sieht schick aus und edel. Ich habe ihn jetzt seit knapp drei Monaten und bin einfach begeistert. Verarbeitung ist tadellos, Spaltmasse gleichmäßig, man sitzt prima, hat massig Platz, auch für meinen großen Hund. Die Schiebetüren sind sensationell, das Radio und die Lautsprecher ohne Fehl und Tadel, spielen meine Musik vom Handy in wirklich guter Qualität. Freisprechanlage funktioniert bestens. Meine Fahrgäste fühlen sich hinten auch wohl und sitzen gut.
Tja, was soll ich sagen? VW bietet 2 Jahre Garantie, mein Dokker 3 Jahre, der Gaspreis ist niedrig und das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Dokker sagenhaft. Klar, dass die Autotester, die mit Vorliebe teuerste BMW und Daimler-Modelle "testen", am Dokker kein gutes Haar lassen. Aber wen juckts? Die Typen nimmt doch sowieso keiner ernst.
Einziges echtes Manko: Kein Kopfairbag.
Meine Empfehlung: Wem die Nachbarn schnuppe sind und wer viel Platz und ein robustes Auto braucht und auf der Autobahn keine Rennen fahren muss: Dacia Dokker mit LPG.

 

Dacia Dokker Transporter seit 2012: MPI LPG 85 (83 PS)

Bei den Motoren gehört der MPI LPG 85 (83 PS) zu den besten Kandidaten des Dokker Transporters 2012. Die Dacia-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Der Transporter kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Ambiance. 9.984 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,3 Liter Gas.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem MPI LPG 85 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 168 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom MPI LPG 85 von Dacia. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS)

  • Leistung
    61 kW/82 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    9.984 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN8212/ACW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)61 kW/82 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit159 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst640 kg
Maße und Stauraum
Länge4.363 mm
Breite1.751 mm
Höhe1.847 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.810 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.281 kg
Maximalgewicht1.936 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)61 kW/82 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit159 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst640 kg

Umwelt und Verbrauch Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben168 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse