Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen Xantia
  5. Alle Motoren Citroen Xantia
  6. 1.8i (90 PS)

Citroen Xantia 1.8i 90 PS (1992–2001)

 

Citroen Xantia 1.8i 90 PS (1992–2001)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Xantia 1.8i (90 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Xantia 1.8i (90 PS) von Landblume, Februar 2017

3,0/5

Bisher hatte ich kaum ein Auto, das so teuer war, wie der Xantia. Unglaublich viele Reparaturen und sehr viele Ausfälle über die gesamte Haltedauer. Wirklich sehr enttäuschend! Der Innenraum der pure Luxus. Bequem und sehr edel wirkend. Technische Spielereien an allen Stellen. Aber was nützt das, wenn die Kiste nicht laufen will.

 

Citroen Xantia Limousine 1992 - 2001: 1.8i (90 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil erhielt der 1.8i (90 PS) von einem Citroen-Fahrer aus unserer Community. Während der Xantia Limousine 1992 insgesamt durchschnittlich 4,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Für die Limousine sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: X, SX, Edition, Ocean und Millesime. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 205 g CO2 aus.

Letztlich hat der 1.8i sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.8i (90 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Citroen Xantia 1.8i (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.026 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Xantia 1.8i (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1998–2000
HSN/TSN3001/687
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.761 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Maße und Stauraum
Länge4.524 mm
Breite1.755 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen437 – 1.405 Liter
Radstand2.740 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.320 kg
Maximalgewicht1.750 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.761 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst660 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Xantia 1.8i (90 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben205 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Citroen Xantia 1.8i 90 PS (1992–2001)